Volleyball Liveticker
Schaurig schöner Schmettersport
Der TSV Herrsching empfängt zum Saison-Heimauftakt Ligaprimus Lüneburg. Übt sich in absurden Alliterationen am Ammersee: der M94.5-Miveticker
Halb Mensch halb Tier, Saison Nummer 4! Seit 2014 spielen die Herrschinger in der höchsten deutschen Volleyball-Spielklasse, stets mit dem bodenständig-bescheidenen Namenszusatz "geilster Club der Welt".
Krasser Kaderumbruch
Auf dem Nikolausparkett spiegelt sich in der neuen Spielzeit eine weitestgehend umgekrempelte Mannschaft wider: Etablierte Gesichter wie Patrick Steuerwald, Benedikt Doranth oder Roy Friedrich haben den Verein verlassen. Dafür sind frische neue Kräfte am Ammersee angekommen, von Slowakei (Michal Sladecek) über Schweden (Wilhelm Nilsson) bis Kanada (Andre Brown) ist Herrsching um Einiges kosmopolitischer aufgestellt. Die Kaderplanung erfolgte stets nach Herrschinger Art, erzählte Mediendirektor André Bugl vor Saisonauftakt im M94.5 Bewegungsmelder: "Ich bin da auch involviert gewesen in der Planung. Es geht immer darum, passt der Spieler in das Konzept Herrsching mit all dem Drum und Dran".
Was kann das neue Team zum Halloween-Heimspiel reißen, gegen Lüneburger, die nach zwei Spielen von der Tabellenspitze grüßen? Gruselspiel oder unheimlich gut? M94.5 tickert am Samstag um 19:00 Uhr aus der Nikolaushalle: