Home > Sport > Verbandswirbel
M94.5-Sportlight

Verbandswirbel

Autor(en): Nico Horn am Montag, 26. Juni 2017
Tags: , , , , , ,
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: kuriose  Verbandsgeschichten.

Verlierer des Wochenendes: Der chinesische Tischtennisverband

Unser Verlierer des Wochenendes ist der chinesische Tischtennisverband. Am Wochenende haben die China Open, neben der Weltmeisterschaft das wichtigste Turnier im Tischtennis, stattgefunden. Seit 2006 dominieren die Chinesen ihr "Heimspiel". "Da bringen wir ein bisschen Spannung rein", dachte sich der chinesische Tischtennisverband und degradierte den bei den Spielern beliebten Cheftrainer Liu Guoliang. Die chinesischen Spieler hatten daraufhin keine Lust mehr und traten gar nicht erst zum Achtelfinale an. Was für eine Schande für das Land des Tischtennis und Glück für Dimitrij Ovtcharov, der sich im rein deutschen Finale gegen Timo Boll durchsetzen konnte.

Gewinner des Wochenendes: World Taekwondo

Ein anderer Sportverband ist unser Gewinner des Wochenendes: der Taekwondo Weltverband. Auf englisch nennt sich die Taekwondo Dachorganisation "World Taekwondo Federation" - zumindest war das bisher so. Nach 44 Jahren verzichtet man künftig auf die "Federation" und heißt nur noch "World Taekwondo". Der Grund ist einfach: Im Verband hat keiner mehr Lust auf das Kürzel "WTF", das bedeutet neudeutsch nämlich "What the Fuck". Die negative Assoziation soll nicht mehr mit dem Sport verbunden werden und in Zukunft nur noch die Sportler für die "What the Fuck"-Momente sorgen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie