Home > Sport > VIP-Zuschauer und Verfluchte
Wochenend-Sportlight

VIP-Zuschauer und Verfluchte

Autor(en): Nico Horn am Montag, 6. Juni 2016
Tags: , , , ,
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute ganz im Zeichen der French Open

VIP-Zuschauerplatz

Unser Gewinner des Wochenendes ist Andy Murray. Beim historischen French Open Triumph von Novak Djokovic war der Brite ganz nah dabei. Der Serbe Djokovic hat gestern nämlich zum ersten Mal in seiner Karriere das Grand-Slam-Turnier in Paris gewonnen. Den besten Blick dabei hatte sein Finalgegner Murray. Nicht nur aus erster Reihe, sondern direkt vom Platz aus konnte er die Krönung Djokovic´s verfolgen. Endlich hat der 29-Jährige den Karriere-Grand-Slam geschafft, also die vier wichtigsten Tennisturniere mindestens einmal gewonnen. Er ist erst der achte Tennisspieler dem das gelungen ist. Murray war live dabei und hat dafür auch noch eine fette Prämie kassiert.

 

 

Im Schatten der Gräfin

Unsere Verliererin des Wochenendes ist Serena Williams. Sie leidet unter dem „Steffi-Graf-Fluch“. Im Gegensatz zu Kollege Djokovic hat die US-Amerikanerin den Karriere-Grand-Slam schon lange in der Tasche. Mit ihrem Trumph in Wimbledon letztes Jahr hat sie unfassbare 21 Grand-Slam-Turniere gewonnen. Aber genau seit diesem Tag liegt ein Fluch auf der Weltranglisten-Ersten. Der 22. Grand-Slam-Sieg würde sie auf eine Stufe mit der „ewig Besten“ Steffi Graf heben. Am Wochenende ist aber ihr dritter Anlauf auf die magische 22, nach Niederlagen in New York und Melbourne, auch in Paris gescheitert. An Steffi Graf kommt eben keiner ran, noch nicht einmal die Steuerfahndung.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie