Ausgabe Acht: Mit DayDreamer im Schwarzen Engel
M94.5 Boazngaudi in Sendling
Am 04. Dezember hat unsere Boazngaudi in Sendling halt gemacht. Dieses mal war DayDreamer im Schwarzen Engel live dabei.
Am 04. Dezember hat unsere Boazngaudi in Sendling halt gemacht. Dieses mal war DayDreamer im Schwarzen Engel live dabei.
Eine neue Runde Boazngaudi, dieses Mal im Schwarzen Engel in Sendling. Eine urige Location samt ihrer Stammgäste und mittendrin DayDreamer, der es mit seiner Musik den Gästen warm ums Herz werden lässt. Das ganze zwischen einer krachigen Bedienung, Dekonikolaus und einem selbstgebastelten pinken Hexenbesen - so soll es bei unserer Boazngaudi sein!
Wenn die Band Konkurrenz bekommt
Aber DayDreamer war bei weitem nicht der einzige Musiker im Schwarzen Engel. Stammgäste wissen, dass die Gitarrensammlung hier nicht nur Dekoration ist, sondern auch der Wirt (der übrigens auch gut der eineigige Zwilling von Wolfgang Petry sein könnte, wenn man nach seinem Aussehen geht) gerne mal ein Lied spielt. Und damit ist er nicht alleine. Schon bevor das geplante Konzert von DayDreamer überhaupt starten kann, wird das ein oder andere Stück zum besten gegeben – immer unterstützt von den regelmäßigen Boazngängern, die allerdings noch etwas skeptisch sind, ob die Musik von diesen jungen Leuten ihnen dann später auch wirklich gefallen wird. Aber hier bekommt jeder eine Chance, das Motto: „Es darf alles laufen - außer Rap und Hip Hop!“
Summerfeeling im herbstlichen Sendling
Getreu diesem Motto darf nun auch DayDreamer ans Mikrofon, denn die Musik ist alles andere als Rap oder Hip Hop. Mit den sommerlichen Klängen werden die Gäste sofort aus dem Schmuddelwetter in die Sonne entführt. Und schnell sind auch die alteingesessenen und vorher noch so skeptischen Boazngänger überzeugt.
Dann stört es auch schnell niemanden mehr, dass ihre gute alte Boazn von zahlreichen fremden Gesichtern gestürmt und bald auch restlos gefüllt ist. Im Gegenteil: Mit etwas Anfeuerung lässt sich auch eine der Stammgäste im Schwarzen Engel dazu überreden, vor diesem großen und fremden Publikum ihr musikalisches Können zum besten zu geben. Bei diesem Stammgast handelt es sich um Chrissi, die seit ihrer Geburt im Rollstuhl sitzt. Von ihrer positiven Sicht auf das Leben und vor allem von ihrer Musikalität aber können sich viele eine Scheibe abschneiden. Eine überzeugendere „Nachband“ hätte sich DayDreamer nicht wünschen können, die Gäste sind begeistert.
Hier gibt's die Bilder der letzten Boazngaudi - wir freuen uns schon auf die nächste im kommenden Jahr!