Home > Blog > Occupanther live bei der #JCS14
Die große M94.5 Jahreschartshow am 13. Dezember mit Live-Set von Occupanther

Occupanther live bei der #JCS14

Autor(en): Lena Abs am Montag, 1. Dezember 2014
Tags: , , ,
Quelle: occupanther.de

Das elektronische Multitalent aus München auf der großen M94.5 Jahreschartshow - live am 13. Dezember 2014 in der Kranhalle.

Mehr als nur ein Countdown mit ausgeleierten Chart-Hits: Die große M94.5 Jahreschartshow! 365 Tage, etliche Interpreten, unzählige Songs und viele potentielle Hits - euer Lieblingsradiosender wählt die ultimativ besten 30 Songs des Jahres 2014. Und am 13. Dezember präsentieren wir sie euch live in der Kranhalle im Feierwerk. Als Live-Act unter anderem dabei: Occupanther!

Martin Brugger aka Occupanther ist ein Münchner Elektro-Künstler. Seine Musik nur einem bestimmten Genre zuzuschreiben, wäre wohl das Ungerechteste der Welt. Occupanthers Tracks lassen sich irgendwo zwischen Ambient und Techno mit Pop-Einfluss verorten und ergeben sphärische Klangteppiche, die alles in ihrer Reichweite zum Beben bringen. Nicht umsonst beschreibt er auf seiner Facebook-Seite seine Musik auch als Kollision: „Breathing vs. Heartbeat.“

Kreativer Wahnsinn…

Occupanther wirkt vielleicht ein bisschen wie ein zerstreuter Professor, wuschliges Haar und voller Bart. Doch ist der junge Musiker mit so vielen Projekten erfolgreich, dass bei ihm chaotisches Wirrwarr im Hirn nicht vorhanden sein kann. Er ist nicht nur schon als Support-Act von Banks oder Sohn unterwegs gewesen, sondern studiert auch noch Jazz-Bass und komponiert Werbe- und Filmmusik. Und das, wo er doch eigentlich aus der Indie-Szene kommt.

Bei der Indie-Pop Band This is The Arrival war Martin Brugger als Bassist dabei, bis er beschloss, nun das zu machen, was voll und ganz sein Ding ist: elektronische Musik. Seine erste Elektro-EP veröffentlichte er in diesem Jahr. „Chimera“ überzeugt mit gewaltigem und doch so leichtem, träumerischen Klang, dass beim Hören der Platte die Welt zu verschwimmen scheint.



Live bei der großen M94.5 Jahreschartshow

M94.5 holt Occupanther für euch auf die Bühne der diesjährigen Jahreschartshow am 13. Dezember 2014. In der Kranhalle des Feierwerks wird Occupanther euch zum Tanzen und Träumen bringen!
 

Die M94.5 Jahreschartshow wird präsentiert von Nachtkonsum und unterstützt von in münchen und Stadtwerke München.

Am 13. Dezember 2014 in der Kranhalle im Feierwerk

Eintritt: 5 € (nur Abendkasse)

Einlass: 20.00 Uhr

Beginn: 21.00 Uhr


Neben Occupanther spielen außerdem Friends Of Gas, Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra und NalaN.

Die #JCS14 auf Facebook

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie