Home > Blog > Party und Exzess - 17 Jahre M94.5
Am 6. Juli übernehmen wir das Backstage um 17 Jahre M94.5 zu feiern

Party und Exzess - 17 Jahre M94.5

Autor(en): Johanna Roth am Sonntag, 9. Juni 2013
Quelle: M94.5

17 Jahre M94.5 - das muss gefeiert werden! Mit dabei Milky Chance, The Dope, Paper and Places, VELI, Native Elephant und viele mehr.
 
17 Jahre M94.5 - das muss gefeiert werden! Mit dabei Milky Chance, The Dope, Paper and Places, VELI, Native Elephant und viele mehr.
 

Während andere Teenager sich mit frischen 17 Clearasil ins Gesicht schmieren und Klingeltöne runterladen, hat unser besonderes Geburtstagskind es schon wesentlich besser:
zum 17. Geburtstag von M94.5, Münchens ältestem Indie-Sender, geben sich die Stars von Morgen am 6. Juli im Backstage die Klinke in die Hand. In der Backstage Halle und später im ganzen Areal habt ihr die Möglichkeit, mit uns und einem fantastischen Line-Up den Sommer und das gute Leben zu feiern. 

 
Konzerte:
Ab 19 Uhr beginnt in der Backstage Halle die Geburtstagsparty mit Konzerten von Milky Chance, The Dope, Paper & Places und The Fever.
 
Angeführt wird das Line-Up vom großartigen Milky Chance
Der Hypekünstler aus Kassel hat gerade seine Debütplatte veröffentlicht und tourt durch ausverkaufte Clubs in Deutschland. Sein Songwriting, seine raue, beeindruckende Stimme und die treibenden, melodiösen Beats erzeugen eine angenehm warme, melancholische Grundstimmung, die einen in Erinnerungen schwelgen lassen - und zum Tanzen auffordern!

Paper&Places
"Pop music with a twist" - Die Regensburger Paper & Places haben uns (und euch, falls ihr da wart) schon am Bock am Inn Festival mit ihrem außergewöhnlichen, euphorischen Pop-Sound fasziniert und sind seit Neuestem beim berühmten Hamburger Label Grand Hotel Van Cleef untergekommen.

The Dope
Münchens neue Indie-Lieblinge The Dope präsentieren ihre melodiösen Indierock-Songs aus dem neuen Album ‘‘Hinterlandia‘‘!
Virtuose Gitarrenriffs wechseln sich mit Glockenspielklängen ab und die Stimme von Sänger Rudi schwebt mal knabenhaft hoch, mal hingebungsvoll über den Songs.

The Fever
Es folgt ein richtiger Geheimtipp: L.A. kommt zu uns nach Minga mit The Fever! Chicka Boom!
Die hauen mit coolen Gitarrensounds ordentlich Sex, Drugs And Rock’n’Roll in die Runde. 
 
Ab 23 Uhr habt ihr Zutritt zum kompletten Backstage Areal - inkl. der berühmt-berüchtigten Freak Out Party. Außerdem wird M94.5 das Werkstatt-Studio und das Reitknecht 6 bespielen, mit viel, viel BASS! 
 
Unter anderem mit dabei sind VELI, Münchens einzig wahres UK-Bass Duo, bekannt von InsideTheHaze oder 'On The Drop'. Sie werden uns mit ihren eigenen Tunes sowie dem derbsten und neusten shice der Basslandschaft erfreuen.
Außerdem könnt ihr euch auf Produzententalent Native Elephant freuen, der mit einem Live-Set seine feine Mischung aus Electronica, Dubstep und Soul zum Besten gibt.
 
Wir haben zudem einen special D'n'B Floor für euch eingerichtet - falls euch Techno zu langsam ist ...

 
M94.5 wird 17! Der Sendergeburtstag. Mit Milky Chance, Paper & Places uvm.
Am 06.07.2013 im Backstage (incl. Zutritt zur Freak Out Afterparty)
 
Einlass: 19:00, Beginn: 19:30
 
Tickets (incl. Freak Out):
VVK 14 € (zzgl Gebühren);
Abendkasse 18 €


Backstage
Reitknechtstr. 6
80639 München
 

--> hier geht's zur Facebook-Veranstaltung
--> hier geht's zum Backstage FREAK OUT

Der M94.5-Sendergeburtstag - mit freundlicher Unterstützung von Univativ.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie