Home > Buntes > Fit for free
Sport unter freiem Himmel

Fit for free

Autor(en): Nick Kube am Dienstag, 14. März 2017
Tags: , , ,
Quelle: M94.5/ Janet Wildauer

Trimm-Dich-Pfad im Bajuwarenpark

Du willst endlich wieder in Form kommen aber willst kein Geld ausgeben? Wir zeigen dir, wie du in München fit wirst, ohne einen einzigen Cent zu zahlen.

Der Frühling steht vor der Tür, es wird wärmer und der Winterspeck lässt sich schon bald nicht mehr unter dicken Pullis verstecken. Es wird also Zeit, nach den gemütlichen Winter­monaten wieder etwas für die Fitness zu tun. Die Anmeldungen in Fitnessstudios schie­ßen besonders Anfang des Jahres in die Höhe und solange die guten Vorsätze noch hal­ten, sind die Münchner Studios meistens überfüllt. Ganze 4,8 Milliarden Euro hat die Bran­che 2015 bundesweit verdient.

Teure Beiträge und endlose Wartezeiten für die Geräte müssen nicht sein. In Mün­chen gibt es viele Möglichkeiten, fit zu werden oder in Form zu bleiben, ohne dafür tief in den Geldbeutel greifen zu müssen.

Trimm-Dich-Pfad

Knapp 100 Trimm-Dich-Pfade gibt es in und um Mün­chen, wo man sich bei einem abwechslungsreichen Mix aus Kraft- und Geschicklich­keitstraining auspowern kann. Diese sind auf der Karte blau markiert.

Egal ob Klet­tern, Klimmzüge oder Kniebeu­gen, es ist für jeden etwas dabei.

Wer gerne an der Isar joggt, kann sich zum Beispiel beim Fitness Parcours „Isar­auen“ aufwärmen. Weiter südlich ist der Süd­park ein Paradies für Sportler, denn ne­ben dem Fitness Parcours gibt es hier sogar Beachvolleyballfelder und Basket­ballplätze. Im Münchner Osten gibt es im Ba­juwaren­park einen um­fang­reichen Trimm-Dich-Pfad, bei dem man ordentlich ins Schwit­zen kommt.


Trimm-Dich-Pfad im Bajuwarenpark ©M94.5/Janet Wildauer

München – Die Skaterstadt

Auch für Skater ist in München viel geboten. Der Skateboarding München e.V. unterstützt die Stadt tatkräftig beim Bau und der Sanierung von Skaterparks. Mit über 30 Plätzen, ist Mün­chen eine echte Skaterstadt. Neben vielen älteren Plätzen gibt es die neuesten Parks im Hirschgarten, Feierwerk, in Trudering und am Ackermannbogen. Auf der Karte sind die Skaterparks rot gekennzeichnet.

Viele der Münchner Skateparks sind aber auch sehr gut für BMX-Fahrer geeignet.

BMXer kommen auch auf ihre Kosten

Für alle die sich leidenschaftlich gerne auf das BMX-Rad schwingen, ist der Skatepark in Lohhof der perfekte Ort, um zu biken. Kein Wunder, dass sich hier nicht nur BMXer aus Bayern treffen, denn die Quarters, Rampen, Funbox, Rails und Gaps lassen die Herzen der Sportbegeisterten höher schlagen. Sogar X-Games-Teilnehmer nutzen diesen Park. Auch in Pasing gibt es eine Strecke für BMX-Fahrer. Die Plätze findet ihr grün markiert in der Karte.

Mit diesem großen Angebot draußen Sport zu treiben, kann der Frühling kommen. Außer­dem ist es sowieso viel schöner und gesünder unter freiem Himmel fit zu werden.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie