Home > Buntes > Das braucht der Advent!
Verrückte Adventskalender

Das braucht der Advent!

Autor(en): Greta Prünster am Montag, 30. November 2015
Tags: , ,
Quelle: M94.5

Inzwischen schon ein alter Hut: der Klopapier Adventskalender

Für alle, die den klassischen Schoko-Adventskalender zu langweilig finden, gibt es hier die Top 5 der Adventskalender, die die Welt noch braucht.

Da wäre zum Beispiel der Klopapier-Kalender: Jeden Tag gibt es ein bemaltes Blatt Klopapier. Damit wird der Toilettengang zu etwas ganz Besonderem! Allerdings sollte man sich lieber eine Ersatzrolle parat halten. Denn, ein Blatt pro Tag... Für Leute mit sehr viel Selbstbeherrschung ist der Luftpolsterfolie-Kalender genau das richtige. Jeden Tag darf ein Bläschen auf einer Luftpolsterfolie zerplatzt werden. Aber nur eins!

Es gibt auch ein paar Kalender, die bisher noch nicht erfunden wurden. Hier die Top 5- Liste der Adventskalender, die die Welt noch braucht:

1. Der Last-Christmas Kalender

Der Wham-Song hängt jetzt schon zu den Ohren raus? Nicht mit diesem Kalender! Jeden Tag gibt es eine neue Cover Version von Last Christmas. Na wenn da keine Vorfreude aufkommt!

2. Der Müsli-Kalender

Am ersten Dezember gibt’s ein paar Haferflocken, am nächsten Tag vier Haselnüsse, dann ein paar Schokoflakes... Bis zum 24. Dezember hat man dann endlich genug für eine Schale Müsli. Na dann, guten Appetit! Allerdings sollte man besser vorausplanen: Milch oder Joghurt muss man sich selbst besorgen und an Heilig Abend machen die Geschäfte früher zu.

3. Der Aquarium-Kalender

Zierfisch-Freunde aufgepasst! Dieser Kalender bietet jeden Tag einen neuen Bewohner fürs Goldfischglas. Am Ende tummeln sich 24 bunte Fische im Aquarium. Und falls man zu Weihnachten noch nichts auf dem Teller hat und ganz hungrig wird...

4. Der Adventskalender für Lehrer

Wer sich bei seinen Schülern richtig unbeliebt machen will, sollte unbedingt zu diesem Kalender greifen. Er bietet Rotstifte in allen Varianten, Kreide, mit der es sich gut auf der Tafel quietschen lässt und natürlich eine Sammlung an richtig fiesen Exen. Wie schade, dass am 24. Dezember kein Unterricht mehr stattfindet!

5. Der Zahnpasta-Kalender

Jeden Tag eine neue Sorte Zahnpasta? Der Zahnpasta-Kalender macht es möglich. Von Erdbeer-Geschmack über Lakritze bis hin zum Schokoladenaroma ist alles dabei! Natürlich hat jede Zahnpasta auch ihre eigene Farbe, das typische Weiß wirkt schließlich langweilig. Achtung, Nebenwirkungen: Die neongrüne Zahnpasta färbt auf die Zähne ab.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie