Home > Buntes > Dem Guten so nah
Skigebiete um München

Dem Guten so nah

Autor(en): Astrid Probst am Donnerstag, 7. Januar 2016
Tags: , , ,
Quelle: Flickr © www.robertvandijk.com

Snowboarden © www.robertvandijk.com

Garmisch, Lenggries, Nesselwang und Co. Skigebiete um München gäbe es viele, mit dem Schnee sieht es anders aus. Wo es sich trotzdem lohnt hinzufahren seht ihr hier.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist? Das galt zumindest für die vergangenen Winter. Da waren die naheliegenden Berge noch voller Schnee und Wintersportlern. In diesem Winter sieht es bisher anders aus. Wir haben für euch die Skigebiete in der Nähe herausgesucht, die gerade geöffnet haben.

Garmisch-Partenkirchen

In etwa 1,5 Stunden ist man in dem Skigebiet mit den Bergen, wie dem Kreuzeck, Hausberg und Alpspitze. Hier gibt es mehrere Talabfahrten und Routen für Anfänger und Könner.

Richtig gut Skifahren kann man dort zur Zeit allerdings noch nicht, nur etwa 30 cm Schnee gibt's aktuell.

Spitzing

Nur eine Stunde entfernt ist das Skigebiet am Schliersee mit über zehn verschiedenen Abfahrten. Immerhin hier liegt genügend Schnee, so dass 3 Lifte geöffnet haben.

Lengries

Noch näher an München ist das Wintersportgebiet Lengries. Hier kann man auch Langlaufen, Rodeln, Schneeschuh- und Winterwandern. Zur Zeit ist aber nur ein Gondellift in Betrieb.

Sudelfeld

Fast 40 cm Schnee gibt es momentan in dem Skigebiet. In nur einer Stunde ist man dort und kann fünf Lifte und Abfahrten nutzen.

Nesselwang

Dank frischem Schneefall in den letzten Tage sind im Skigebiet Nesselwang zur Zeit drei Skilifte geöffnet.

Winklmoss/ Reit im Winkl

Sogar 40 cm Schnee gibt es in dem zwei Stunden entfernten Gebiet. Deswegen haben dort sogar sechsLifte offen und 21 km an Piste sind befahrbar.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie