Home > Buntes > Der M94.5 Bib-Check
Studieren in München

Der M94.5 Bib-Check

Quelle: Pixabay

Geht Studieren im Grünlichtmilieu auch in München?

Die Amerikanistik-Bib überzeugt mit ihrem Writing Center, am Gasteig dürfen die Insassen sogar mehr als nur flüstern. Der große M94.5 Bib-Check.

In München gibt es dutzende Bibliotheken. Neben der Staatsbibliothek existieren alleine im Verband der Universitätsbibliothek über 100 Fachschaftsbibliotheken auf 15 verschiedenen Standorten - von der Amerikanistik-Bibliothek in der Schellingstraße bis zur Bib für Zivilrecht am Professor-Huber-Platz. Dazu kommen noch die Bibliothek am Gasteig und die Bayerische Staatsbibliothek. Doch welcher Ort ist der richtige für das Hausarbeitenschreiben und das Klausurenpauken? M94.5 hat einige Bibliotheken dem knallharten Bib-Check unterzogen. Damit alle unentschlossenen Studenten nicht mehr länger darüber rätseln müssen, welche Lernstätte wohl am lärmfreiesten ist oder wo ein besonders wohlschmeckender Kaffee das Auswendiglernen versüßt.

Hier dürfen nur Amerikanistik-Studenten Bücher ausleihen. Was gilt es an der Amerikanistik-Bib noch zu beachten?

Jacken und Taschen sind anders als in vielen Bibliotheken in den Sälen der Bibilothek erlaubt. Was überzeugt noch im backsteinroten Bau am Gasteig?

Der Studentenausweis wird hier genauestens überprüft. Lohnt es sich dennoch die Germanistik-Bib besuchen?

Ungefähr 120 Computer stehen den Studenten hier zur Verfügung. Aber funktioniert auch das WLAN einwandfrei?

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie