Home > Buntes > Die Kabinensongs der DFB-Elf
Wir haben sie herausgefunden!

Die Kabinensongs der DFB-Elf

Autor(en): Jan Rothe am Donnerstag, 30. Juni 2016
Tags: , , ,
Quelle: @M94.5

DFB-Logo

Immer wieder wird spekuliert was die DFB-Elf für Lieder in der Kabine vor ihren Spielen hört. Wir haben mal an der Kabine gelauscht.

Unsere M94.5 Reporter haben jetzt herausgefunden, dass jeder der 11 wichtigsten Spieler ein Lied aussuchen darf und diese in der Reihenfolge der Rückennummern gespielt werden.

 

1.) Manuel Neuer – "Lonely" – Akon

Der gebürtige Schalker und Stammtorwart der Nationalelf steht immer alleine und verloren in der deutschen Hälfte des Spielfelds. Selbst die Abwehrkette steht weit vor ihm, nur ganz selten hilft Jerome Boateng auf der Linie mit aus. Der Song Lonely soll den Feldspielern zeigen wie langweilig dem Manuel da hinten immer ist. Ab und zu nen Ball durchlassen fänd er auch mal ganz nett!
 

 

2.) Shkodran Mustafi – "Habibi Min Zaman" – Balkan Beat Box

Der quirrlige Sohn albanischer Eltern ist der Tanzkönig des Teams. Er zeigt seinen Mitspielern geduldig die Tanzschritte, damit beim Tor mit Choreografie gefeiert werden kann. Gute Laune ist nach der Balkan-Musik garantiert!
 

 

5.) Mats Hummels – "Stern des Süden" – Bayern-Fans United

Bald ist es endlich soweit – der Wechsel zu den Bayern ist fix und direkt nach der EM und seinem Urlaub gehts an die Isar. Auch schon beim BVB hat er immer die Hymne des FCB gehört, jedoch nur heimlich mit Kopfhörern auf seinem MP3-Player. Der Song weckt in Mats immer das "Gefühl der Unbesiegbarkeit".
 

 

6.) Sami Khedira – "Un' Emozione Per Sempre" – Eros Ramazotti

Der Spieler von Juventus Turin hat mit dem Wechsel nach Italien seine leidenschaftliche Seite in sich entdeckt – und das will er mit den anderen Fußballern teilen. Nach dem Lied liegen sich alle mit Tränen in den Augen in den Armen. Sami, das war eine sehr gute Wahl.
 

 

7.) Bastian Schweinsteiger – "Story of my Life" – One Direction

Seit der Kapitän auf die Insel ausgewandert ist, möchte er unbekannte britische Bands fördern. Dass er mit OneDirection die wohl erfolgreichste Boyband der Welt supportet ist ihm noch nicht aufgefallen.
 

 

8.) Mesut Özil – "Bayern" – Die Toten Hosen

Der Spieler mit den großen Augen ist so ziemlich der einzige der Deutsche, der noch nicht beim FC Bayern gespielt hat. Und auch nicht spielen will oder wird. Das zeigt er seinen Mitspielern vor jedem Spiel indem er die Anti-Bayern Hymne von den Toten Hosen zum besten gibt. Oft kommt er deshalb mit blauen Flecken aufs Feld...
 

 

10.) Lukas Podolski – "Viva Colonia" – Höhner

Der Kölner Jung der DFB-Elf ist ein wahres Party-Tier. Vor jedem Spiel muss daher die Karnevalhymne schlechthin gespielt werden. Ein, zwei Kölsch später ist Lukas bereit für schnelle Sprints und plazierte Torschüsse.
 

 

13.) Thomas Müller – "Ham Kummst" – Seiler und Speer

Eigentlich ist dem Thomas egal, welches Lied kommt. Hauptsache er kann tanzen und bayerisch singen. Die ein, zwei Kölsch vom Poldi sind gar nichts, er haut sich nämlich drei, vier Hoibe nei, sonst wird das aufm Platz nichts. Deswegen stachelt er auch immer so komisch nach dem Ball – zum Glück hat das noch keiner gemerkt!
 

 

17.) Jerome Boateng – "Ni**as In Paris" – Jay-Z & Kanye West

Jerome wird seit kurzem von Jay-Z's Entertainment- und Sportingverlag "Roc Nation" gemanaged. Damit Boateng den Europameistertitel in Frankreichs Hauptstadt gebührend feiern kann, hat der Rapper ihm einen Song geschrieben: Ni**as in Paris!
 

 

19.) Mario Götze – "Tick Of The Clock" – Chromatics

Der Song ist Mario's absolutes Lieblingslied. Er hat es im Werbespot einer Bank entdeckt und bei Bänken fühlt sich der Noch-Münchner bekanntlich am wohlsten. Bald hofft er das offizielle Werbe-Gesicht einer großen deutschen Bank zu werden.
 

 

23.) Mario Gomez – Gomez Button

Maximale Motivation erreicht Mario Gomez durch den sogenannten "Gomez Button". Wenn ein paar spanische Chicas seinen Namen singen wirkt das elektrisierend und lässt ihn ausnahmsweise mal das Tor treffen. Die anderen Spieler haben aber meistens bereits die Kabine verlassen wenn sein Lied kommt.
 

 

Bonus:
Joachim Löw – Intro "Kickers"

Jogis Lieblingsserie "Kickers" schaut er jeden Abend zum einschlafen. Das Intro mit den Tor-Rufen lässt ihn sich konzentrieren und immer mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen.
 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie