Home > Buntes > Die wahrste Wahrheit
Verschwörungstheorien

Die wahrste Wahrheit

Autor(en): Lena Bammert am Mittwoch, 27. April 2016
Tags: , , , , ,
Quelle: M94.5/ Lena Bammert

Kondensstreifen - oder doch Chemtrails?

Trump ist eine Echse, Flugzeuge wollen uns alle töten und was hat Justin Bieber mit Pelzen zu tun? In vier Schritten zur eigenen Verschwörungstheorie.

Bevor ihr euch selbst an eurer ersten Verschwörungstheorie versucht, gilt es, sich erst einmal die Pflichtlektüre einiger Verschwörungstheorien zu Gemüte zu führen.

Chemtrails

Eine der bekanntesten Theorien geistert schon seit über zehn Jahren in den Köpfen einiger Menschen herum. Chemtrails („chemische Streifen“) ist die Bezeichnung für Kondensstreifen im Himmel, die eben nicht nur Kondensdampf aus Flugzeugen enthalten, sondern angeblich auch giftige Chemikalien.

Laut den Verschwörungstheoretikern erkennt man die Chemtrails an ihrer Langlebigkeit. Sie verschwinden nicht einfach vom Himmel, sondern breiten sich langsam immer weiter aus und mit ihnen die ganzen giftigen Stoffe. Es heißt, der Zweck dieser Chemtrails sei ein ambitioniertes Ziel: Bevölkerungsreduktion zu militärischen Zwecken. Die Chemikalien sollen zu Impotenz oder gleich zum Tod führen. Das sagt übrigens unsere Bundesumweltministerin zu dieser Verschwörungstheorie:

Everybody's dead

Diese Verschwörungstheorie kommt immer wieder auf. Immer wenn berühmte Menschen sterben halt. Und das ist aufgrund der Chemtrails ja ziemlich häufig der Fall. Es gibt zwei Versionen:


Version A: Die Regierung ist ein Mörder!
Der Fall Tupac: Von wem und warum der Rapper erschossen wurde, ist bis heute nicht geklärt. Der amerikanische Comedian Chris Rock sagt dazu: „Tupac wurde auf dem Las Vegas Strip nach einem Mike Tyson Kampf umgebracht. Wie viel mehr Zeugen braucht man eigentlich, bevor man jemanden verhaftet? Tupacs Mord hatte mehr Zuschauer als die letzte Seinfeld-Folge“.

Einige Verschwörungstheoretiker meinen deshalb: Es war das FBI. Ziel wäre es gewesen, radikale schwarze Rapper und die aufkeimenden revolutionären, schwarzen Bürgerrechtsbewegungen zu eliminieren, wie zum Beispiel die Black Panther Party, der auch Tupac angehörte. Klingt alles ziemlich weit hergeholt. Außer das mit der rassistischen US-Polizei. Das scheint zumindest in einigen Fällen wahr zu sein.


Version B: Eidechsen!
Menschenähnliche, höchst intelligente Wesen unterwandern schon seit Jahren die Erde: die sogenannten Reptiloide. Sie stammen von reptilienartigen Außerirdischen ab und können sich als Menschen tarnen beziehungsweise diese ermorden und sie kopieren. Am liebsten machen sie das natürlich bei Menschen mit Macht, zum Beispiel bei hochrangigen Politikern. George W. Bush, Putin, Merkel. Sie alle sollen eigentlich Reptiloide sein. Genauso wie Trump. Bei dem scheint die Kopie aber nicht so gelungen zu sein, denn bei ihm erkennt man die Reptilienähnlichkeit sofort.

Verschwörungstheorie zum Selberbacken

Verschwörungstheorien gibt es so viele wie Tote in Game of Thrones. Wahrscheinlich liegt das daran, dass sie relativ einfach zu erstellen sind. Hier mal eine kleine Rezeptanleitung:

1. Backen Sie einen schönen Teig aus historisch fundierten Fakten

Fakt No.1: Im Jahre 1946 wurden Kanadische Bieber in Feuerland, eine Inselgruppe in Südamerika, angesiedelt, um sie dort zu verbreiten. Der Grund: Pelztiernutzung.
Fakt No.2: Am 1.März 1994 wurde in Ontario, Kanada, ein Junge namens Justin Bieber geboren. Mittlerweile ist er einer der bekanntesten und erfolgreichsten Sänger auf der ganzen Welt.

2. Mischen Sie erfundene Streusel darunter

Damit der Kuchen schmeckt, muss er durch ein paar Streusel noch etwas versüßt werden:
Justin Bieber ist in Wahrheit ein zum Menschen mutierter kanadischer Bieber. Er möchte sich an der Menschheit rächen für die jahrelange und immer noch andauernde Quälerei der Biber zur Pelznutzung.

3. Seien Sie absolut davon überzeugt, dass der Kuchen schmeckt.

Immerhin ist es Ihr Kuchen, in den Sie viel Zeit und Mühe investiert haben!

Das stimmt alles wirklich! Hier ein weiterer Beweis: Feuerland, also die Inselgruppe, auf die die kanadischen Biber damals verbannt und entpelzt wurden, liegt in einem besonderen Gewässer: Der Drake-Straße. Und wer heißt noch Drake? Richtig: der Hotline-Bling Rapper. Und woher kommt Drake? AUS KANADA. Genauso wie Justin Bieber. Die beiden kennen und mögen sich und haben 2012 sogar einen Song zusammen aufgenommen. Gemeinsam planen sie mit ihrer Musik, die Menschen zu umgarnen und sie wie der Rattenfänger von Hameln nach Feuerland zu locken und dann zu verbannen.


Wenn ihr denkt, dass sich Justin Bieber und Drake hinter diesem Video verstecken, dann irrt ihr euch. Tatsächlich geht es in dem Clip darum, Menschen lächerlich zu machen, merkt aufgrund des verschwörerischen Video-Titels aber niemand!!!!!1

4. Bieten Sie ihren Kuchen genügend anderen hungrigen Menschen an.

Teilt diesen Artikel unbedingt, wenn ihr die Invasion noch verhindern wollt!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie