Home > Buntes > Flirten kostet- Promille Check gibt\'s umsonst

Flirten kostet- Promille Check gibt's umsonst

Autor(en): Lisa Heckl am Freitag, 2. September 2011
Tags: , , , , , , ,

Wie kommt man vom Hacker-Pschorr-Zelt zum Augustiner? Wie lerne ich auf der Wiesn jemanden kennen und hat der Bierbanknachbar grad mit mir geflirtet oder hat er mich angepöbelt? Wer in den letzten Jahren auf dem Oktoberfest ein wenig überfordert war und im Besitz eines i-Phones ist, der bekommt jetzt Hilfe mit ein paar Apps.

Wie kommt man vom Hacker-Pschorr-Zelt zum Augustiner? Wie lerne ich auf der Wiesn jemanden kennen und hat der Bierbanknachbar grad mit mir geflirtet oder hat er mich angepöbelt? Wer in den letzten Jahren auf dem Oktoberfest ein wenig überfordert war und im Besitz eines i-Phones ist, der bekommt jetzt Hilfe mit ein paar Apps.

Über die Seite www.oktoberfest.de lassen sich zwei verschiedene Apps für die Wiesn herunterladen. Vinzenz Eschweiler, Ansprechpartner der Seite, erklärt: „Die Oktoberfest-App verschafft nicht nur Orientierung durch einen Lageplan, sondern verrät auch zugleich, welches Zelt noch geöffnet hat. Außerdem gibt es einen Bier-Counter sowie einen Promille-Check.“ Wenn man also angibt, wie viele Maß man schon getrunken hat, außerdem noch Körpergewicht und -größe, rechnet die App aus, wieviel Promille man schon intus hat. Alternativer Vorschlag: Wer noch in der Lage ist die entsprechenden Daten einzugeben, darf sich eine weitere Maß genehmigen.

Flirten kostet

Außerdem findet man auf www.oktoberfest.de noch die App „Wiesn flirt & find“. Darüber kann man sich mit Freunden vernetzen und deren Standpunkt auf dem Oktoberfest bestimmen. Während es die Oktoberfest-App kostenlos gibt, muss man für die „Wiesn flirt & find“ - App € 2,99 zahlen.

Auch für Italiener geeignet

Eine weitere Oktoberfest-App findet man bei muenchenblogger.de. Schnelle Übersetzungshilfe für alle Touristen bietet das Bairisch-Lexikon und über die Wiesn-Booth kann man Wiesn-Fotos gleich in Grußkarten verwandeln. Die App ist in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch erhältlich und kostet derzeit noch € 0,79.

Ob's was bringt, wissen wir wohl erst nach der Wiesn.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie