Home > Buntes > Freizeit-Fun For Free
München für das kleine Budget

Freizeit-Fun For Free

Autor(en): Janet Wildauer am Donnerstag, 6. April 2017
Tags: , , , , , ,
Quelle: Pixabay | Olli

Aussicht vom Olympiaturm

Obwohl München ein teures Pflaster ist, müsst ihr in eurer Freizeit nicht auf den Fun verzichten. Alle Infos gibt's im M94.5 Freizeit-Guide.

Besonders in den Semesterferien möchte man seine Freizeit mal so richtig nutzen und viel unternehmen. Kino, Clubs und Co. können aber besonders für Studenten auf Dauer unbezahlbar werden. Dazu muss es aber erst gar nicht kommen! In München kann man in seiner Freizeit richtig viel machen ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.

Sportlich im grünen München

Für alle, die nach den gemütlichen Wintermonaten wieder in Form kommen wollen, ohne teure Beiträge für's Fitnessstudio zu zahlen, ist das „Fit im Park“-Programm genau das Richtige. Dort treffen sich sportliche Münchner mit ausgebildeten Trainern je nach Wochentag im Luitpoldpark, Westpark, Riemer Park und Ostpark. Ab Mai ist in den Parks von Fitness bis hin zu Volleyball oder Zumba für jeden etwas dabei.

Beim Lederhosen-Training im Englischen Garten kann man jetzt schon für stramme Wadln oder die perfekte Dirndlfigur trainieren. Egal ob jung oder alt, Fitnessfreak oder absoluter Neuling, hier ist jeder willkommen. Jeden Montagabend um 19 Uhr bekommt man im Englischen Garten das perfekte Wiesn Warm Up. Der Treffpunkt ist die Wiese am Japanischen Teehaus.

Kostenlose Konzerte

Nach einem anstrengendem Workout hat man sich natürlich Entspannung verdient. Dafür gibt es in München einige Locations, wo man sich kostenlose Live Musik anhören kann.

Beim Bahnwärter Thiel im Viehhof treten bei den wöchentlichen „Schienen-Bus-Konzerten“ meist junge Indie-Musiker auf und Zuhörer zahlen keinen Eintritt.

Klassik-Fans sollten auf jeden Fall bei den Ladenschlusskonzerten im Gasteig vorbeischauen. Da spielen fast täglich um 18 Uhr Klassen der Münchner Hochschule für Musik und Theater.

Das Sunny Red im Feierwerk ist ein nichtkommerzieller Veranstaltungsort und bietet bei der Reihe „Die.Bass.Kafé“ kostenlose Reggea-Live-Musik. Dank der „Open Stage“ können alle Freunde von jamaikanischer Musik sogar zusammen musizieren und sich austauschen.

Vorteile für Geburtstagskinder

Einmal im Jahr hat man besonders gute Chancen auf kostenlosen Freizeitspaß. Nämlich an seinem Geburtstag. Geburtstagskinder jeden Alters haben in der Bavaria Filmstadt, auf dem Olympiaturm, in der FC Bayern Erlebniswelt oder in Freibädern der Stadtwerke München freien Eintritt.

Man muss also nicht unbedingt tief in die Tasche greifen, um sich in München einen schönen Tag zu machen. Bei den steigenden Temperaturen reicht es manchmal auch einfach aus, einen Spaziergang im Sonnenschein durch die Münchner Altstadt zu machen.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie