Home > Buntes > Ich bin ein Star – so geht’s aus
Dschungelcamp 2016

Ich bin ein Star – so geht’s aus

Autor(en): Florian Listl am Mittwoch, 13. Januar 2016
Tags: , , , , , ,
Quelle: RTL/Stefan Gregorowius

Bitte nicht füttern!

Das Dschungelcamp geht in die zehnte Saison. Nachdem Krake Paul tot ist und Jörg Kachelmann im Internet festsitzt, haben wir eine 2-Wochen-Vorhersage gewagt.

Freitag, 15.01.2016: 21.15 Uhr

Die Kandidaten kommen an, Model Nathalie Volk bastelt sich aus zwei Schildkröten und einem Einhorn einen Schminktisch. Der selbsternannte Instinkttrainer Thorsten Legat entdeckt einen Bazillus, aber niemand beachtet Legat.


Nathalie Volk Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Samstag, 16.01.2016: 22.15 Uhr

Die Kandidaten lernen sich langsam kennen. Menderes Bagci möchte das Eis brechen und singt leise 'If I were a Boy'. David Ortega Arenas findet das schwul und flieht. TV-Anwältin Helena Fürst entscheidet, dass Menderes wegen „ungenügenden Gesangsfähigkeiten“ in den Käfig kommt.


Helena Fürst Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Sonntag; 17.01.2016: 22.15 Uhr

Am dritten Tag vermissen schon erste Bewohner ihre Liebsten. Heute macht sich Thorsten Legat auf den Weg zum Buschtelefon. Dort angekommen passiert ihm ein Missgeschick: Thorsten verwählt sich, Ailton geht ran.

Noch bevor Ailton „Hallo, Ailton Tor – alles gut!“ sagen kann, zückt Legat aus Notwehr eine Samuraischwert und zerstört den Hörer. Das Telefon ist nicht mehr brauchbar, aber Thorsten Legat überlebt.


Thorsten Legat Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Montag, 18.01.2016: 22.15 Uhr

Nun sollte sich das Wort Thorsten Legats erfüllen: Der Bazillus hat Moderator Daniel Hartwich erwischt. Es gibt einen ganzen Tag keinen einzigen Witz. Am Abend besiegt Thorsten Legat den Bazillus und befreit Daniel Hartwich.

Dienstag, 19.01.2016: 22.15 Uhr

David Ortega Arenas ist seit Tagen verschwunden. Weil sich Ricky Harris auf die Silikonhochburg von Sophia Wollersheim stellt, findet er David Ortega Arenas, der unter einem Wasserfall für Fotos von Instagram posiert.

Er hat sein Handy als einziger Bewohner einschmuggeln können. Weil seine Haut schon ganz durchgeweicht vom Wasser ist, nutzt Teleshoppingkönig Harris die Gelegenheit und möchte ihm eine Pflegecreme verkaufen.

David Ortega Arenas wertet das als Angriff auf sein Ego und verschwindet erneut.


Ricky Harris Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Mittwoch, 20.01.2016: 22.15 Uhr

Der sechste Tag verläuft unspektakulär, das merkt man auch daran, dass RTL Ex-GNTM Kandidatin Nathalie Volk Sendezeit schenkt. Nathalie Volk spricht über ihr Trauma, dass ihr Heidi Klum kein Foto gegeben hat.

Donnerstag, 21.01.2016: 22.15 Uhr

Erstmals in der Geschichte des Dschumgelcamps kommt ein Postbote. Er bringt einen Brief aus Mallorca für Nathalie Volk. Mickie Krause schenkt Nathalie ein Foto.

Freitag, 22.01.2016: 22.15 Uhr

Der erste Tag, an dem Zuschauer Kandidaten aus der Sendung wählen können, beginnt spektakulär. Menderes Bagci erzählt Sophia Wollersheim von seiner Liebesbeziehung zu Dieter Bohlen.

Die Aufmerksamkeit ist ihm sicher und er wird aus dem Käfig geholt. Um weiterzukommen reicht das Geständnis nicht. Menderes wird als erster aus der Show gewählt und schafft es wieder nicht in den Recall.

Er hätte aber sowieso keine Zeit gehabt: weil der Sieger des ESC-Vorentscheids zurücktritt, vertritt Menderes Deutschland. Er steht das erste Mal in seinem Leben in einem Finale und gewinnt.


Menderes Bagci Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Samstag, 23.01.2016: 22.15 Uhr

Jenny Elvers und Rolf Zacher gestehen TV-Anwältin Helena Fürst, Drogen ins Camp geschmuggelt zu haben. Helena Fürst versichert ihnen, dass sie sie aus dieser misslichen Situation „schon rausboxen“ würde. Gerechtigkeitsfanatiker Thorsten Legat missversteht das und denkt Fürst plane einen Angriff.

Daraufhin grätscht er die TV-Anwältin derart ungestüm ab, dass diese ein Bein verliert und in die Stratosphäre gleitet. Fürst wird seitdem vermisst. Weil selbst Julia Leischik sie nicht finden konnte, wird die australische Polizei eingeschaltet. Die sucht Fürst anhand eines Snapchat-Videos von David Ortega Arenas.

Dieser kam wegen seiner Sehnsucht zu Nathalie ins Camp zurück. Am Ende des Tages wird Schauspieler Rolf Zacher aus dem Camp gewählt. Die Zuschauer zweifeln an der Kredibilität seines Outings als Drogenschmuggler.


Rolf Zacher Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Sonntag, 24.01.2016: 22.00 Uhr

Mit großem Ehrgeiz buddelt Nathalie Volk 12 von 10 Sternen aus. Wolfgang Joop twittert, er habe immer an sie geglaubt. Über den Busch-Snapchatkanal von David Ortega Arenas telefoniert sie mit Wolfgang Joop und erklärt ihm abermals, dass sie keine Schwächen hat. Wolfgang Joop macht ihr einen Heiratsantrag. Nathalie Volk lehnt ab. Sie ist in jemanden aus dem Camp verliebt.

Montag, 25.01.2016: 22.15 Uhr

Jürgen Milski muss bei einer Dschungelprüfung so lange die Luft anhalten, bis sein Körper vollständig von Anacondas bedeckt ist.

Der Sportquiz Moderator verspricht Dr. Bob schon nach wenigen Minuten 100.000 Euro, wenn er ihm den Namen des Tieres auf seinem Körper nennen kann. Genervt verlässt Dr. Bob daraufhin die Dschungelprüfung und gewinnt nicht 100.000 Euro. Während Jürgen Milski beim Sport1-Programmchef eine Erhöhung der 100.000 Euro für das Gewinnspiel erbittet, fressen ihn die Schlangen.

Dr. Bob hilft ihm nicht, sondern verkauft gemeinsam mit Teleshopping Moderator Harris seinen kompletten Medikamentenvorrat an Jenny Elvers. Am Ende muss Ricky Harris gehen. Das fällt allerdings in dem Trubel niemandem so richtig auf.


Jürgen Milski Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Dienstag, 26.01.2016: 22.15 Uhr

Elvers singt völlig zugedröhnt auf der Beerdigung von Jürgen Milski dessen größten Hit: „Oh Helene“. Die Zuschauer finden Jenny in Talkshows unterhaltsamer. Sie muss das Camp verlassen und kriecht schreiend Richtung Meer: „Ein Wal kann auch trocken nicht überleben und ein Wal ist auch ein Säugetier, wie ein Mensch, wie Jenny Elvers“.

RTL hat alles auf Band und unterlegt die Szene mit dramatischer Musik und Zeitlupeneffekten. Genial!


Jenny Elvers Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Mittwoch, 27.01.2016: 22.15 Uhr

Nathalie Volk hat sich seit Beginn in Thorsten Legat verliebt, der ebenfalls keine Schwächen hat. Am 13. Tag des Camps ist Volk schwanger. Aus Eifersucht und Liebeskummer tritt David Ortega Arenas den Heimweg an, kurz davor entfolgt er Nathalie Volk auf Instagram.


David Ortega Arenas Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Donnerstag, 28.01.2016: 22.15 Uhr

Schon am 14. Tag des Camps wird Nathalie Volks Söhnchen Hercules geboren. Laut Nathalie liegt das an der Fehlerlosigkeit der Eltern. Hercules ist breiter als groß und hat die Maße 16:9. Zweifelsohne ist der kleine Racker der Stolz des ganzen Camps.

Nachdem Hercules auf dem Arm von Sophia Wollersheim liegt, saugt er ihr sämtliches Silikon aus der Brust. Die Naturschönheit flieht aus Furcht vor dem Kerlchen nach Deutschland.

Später erklärt Hercules „auf Massephase gewesen zu sein“. Zum Verständnis sei angefügt, dass Hercules bereits von Geburt an einfache Phrasen aufsagen kann und auch sonst alle Fähigkeiten von Thorsten Legat besitzt.


Sophia Wollersheim Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Freitag, 29.01.2016: 22.15 Uhr

Kurz vor dem Finale kommt es zum großen Dilemma: Thorsten Legat wird von den Zuschauern aus der Sendung gewählt. Was machen nun Nathalie und ihr Erstgeborener Hercules? Wir erfahren es nach einer kurzen Werbepause. Hach, mein RTL!

Es gibt Zufälle, es gibt Romantik und es gibt Nathalie und Thorsten. Witzigerweise ist dieser Freitag auch der letzte Tag für Nathalie und die glückliche Familie macht sich auf den Weg zu Inka Bause, die bereits ihre Traumhochzeit plant. Solche Geschichten schreibt nur das Fernsehen.


Gunter Gabriel Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Samstag, 30.01.2016: 22.15 Uhr (Finale)

Sänger Gunter Gabriel steht mit Brigitte Nielsen und Helena Fürst im Finale, allerdings nur, weil man Fürst immer noch nicht gefunden und Gunter Gabriel die ganze Zeit vergessen hatte.

Selbst RTL vergaß ihn auf die Anruferliste zu setzen, durch die die Kandidaten aus der Show gewählt werden. Der 73-jährige Gabriel selbst vergisst, was seine Aufgabe im Finale ist und dadurch wird Brigitte Nielsen Rekordchampion im Dschungelcamp.


Brigitte Nielsen Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie