Home > Buntes > Ideen für die letzten warmen Tage
Geheimtipps

Ideen für die letzten warmen Tage

Autor(en): Veronika Zirbs am Dienstag, 18. September 2018
Quelle: M94.5

Die letzten Sonnenstrahlen im Grünen genießen

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Wir haben für euch herausgefunden, wie ihr die verbleibenden Sonnenstunden noch genießen könnt.

Die letzten Veranstaltungen im Freien

Open-Air-Konzerte gehören zum Sommer wie Kaltgetränke. Doch je näher der Herbst rückt, desto weniger findet auch draußen statt. Münchens wahrscheinlich letztes Sommerfest könnt ihr am Freitag, den 21.09.2018 am Mollsee im Westpark besuchen. Bei dem vielseitigen Fest unter dem Namen „Gans heimlich am Wasser“ sind unter anderem Yoga und verschiedene Musik-Acts, wie die Münchner Band Shavez and Brothers geboten. Das Ganze beginnt ab 11 Uhr und ihr müsst übrigens keinen Eintritt bezahlen. Wer sich näher dafür interessiert, findet hier noch mehr Informationen. Ein buntes kulturelles Programm bietet das Ander Art Festival am Odeonsplatz. Am Samstag, den 29.09.2018 treffen dort verschiedene Kulturen und Traditionen aufeinander. Neben diversen Musikstilen aus mehreren europäischen Ländern sind auch ein Parcours, eine Nähwerkstatt und vieles mehr geboten. Infos gibt es hier.

Die letzten Sonnenstrahlen im Grünen genießen

Bevor die Blätter fallen und ihre Farbe verlieren, lohnt es sich, noch einmal grüne Landschaften im milden Sonnenlicht zu erleben.Während die einen es sich dazu in einem netten Park gemütlich machen, suchen die anderen nach Abenteuer und Bewegung. Hier erfahrt ihr für beides die besten Tipps. Die Möglichkeiten zur Entspannung im Grünen sind in München unbegrenzt. In der Stadt findet ihr Grünflächen an jeder zweiten Ecke. Besonders schön ist der Flaucher mit seinem Kiesstrand, an dem viel gegrillt und musiziert wird. Dort kann es aber auch ganz schön voll werden. Ruhiger ist es zum Beispiel am Hügel im Luitpoltpark. Der Schlosspark Nymphenburg bietet ein ganz besonderes, barockes Flair, das ihr mit einer historischen Gondelfahrt zu einem besonderen Erlebnis machen könnt. Weniger romantisch, aber ebenso idyllisch kann ein Ausflug an den See am Olympiapark aussehen. Dort könnt ihr Euch gegen eine Gebühr von 13-15€ für eine Stunde sogar ein kleines Boot mieten.

Perfektes Wanderwetter

Den Abenteuerlustigen unter euch empfiehlt sich eine Reise ins Münchner Umland. Hier locken Berge, Wälder und Seen. Gerade weil die Hitze jetzt nicht mehr so drückend ist wie im Hochsommer, eignet sich das Wetter ideal für Wanderungen und Bergtouren. Die Route auf den Leonhardstein beispielsweise ist durchaus etwas anspruchsvoller und bietet gleichzeitig wundervolle Landschaftseindrücke.

 

Ein besonders wertvoller Tipp betrifft ein bayerisches Naturdenkmal bei Garmisch-Patenkirchen: Der Partnachklamm ist eine Felsenschlucht, die – von einem kleinen Fluss durchzogen und von Wasserfällen geschmückt – ein eindrucksvolles Naturschauspiel darstellt. Ihr könnt den Besuch dieses Spektakels zum Beispiel mit einer Wanderroute in der Gegend kombinieren. Mehr Infos findet ihr hier. Auch die letzten sonnigen Tage könnt ihr also auf vielfältige Weise genießen. Und wem das alles zu viel Aufregung ist, der setzt sich einfach mit einem kühlen Getränk auf den Balkon und lässt die Gedanken schweifen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie