Home > Buntes > Instagram und das reale Leben
Von Messern und Dreckhügeln

Instagram und das reale Leben

Autor(en): Andreas Plotzitzka am Mittwoch, 13. Januar 2016
Tags: , ,
Quelle: M94.5/Metehan Bastan

Justin Bieber oder M94.5-Redakteur?

Stars privat: Auf der einen Seite spannend, auf der anderen Seite auch ganz schön verwirrend. Instagram ermöglicht uns genau diesen Blick durchs Schlüsselloch.

...oder wohl eher durch die Handylinse auf unsere Lieblingsstars.

 

Wieso tut Justin Bieber als würde er schlafen, obwohl man dank seines Schattens, ganz genau erkennen kann, dass er sich da nur selbst fotografiert? Oder wieso schmeißt sich Kim Kardashian so lasziv in Pose, während sie sich im Dreck wälzt?

Parodierte Stars

Fragen über Fragen. Die australische Comedian Celeste Barber beantwortet uns diese Fragen zwar nicht, dafür stellt sie in ihrem Instagram Account @celestebarber die Bilder der Stars in unvergleichlich tollpatschiger und komischer Art nach.

 

Spätestens jetzt merkt man, dass selbst hinter den "zufälligen" Urlaubsbildern meist ein Team oder zumindest eine Menge Arbeit steckt. Erfrischend, dass endlich jemand zeigt, wie solche Aktionen in Wirklichkeit aussehen.

 

Hier eine kleine Auswahl ihrer Bilder.

Yoga ist eben nicht jedermanns Sache, wie man sieht. Wie und wieso das unbedingt auf einem Surfbrett stattfinden muss, ist uns sowieso schleierhaft. Da die Sängerin Lady Gaga aber eh nicht so für logische Aktionen bekannt ist, ist das auch egal.

 


Hasst ihr es nicht auch, wenn ihr in einen Dreckhügel fallt und euer Ehemann plötzlich ein Fotoshooting startet? Celeste Barber tut es. Kim Kardashian offensichtlich nicht. Aber wer seine Kinder nach einem Kompass tauft.

 

Cutting edge #celestechallengeaccepted #justinbieber #nailedit #funny @dailymail

Ein von Celeste Barber (@celestebarber) gepostetes Foto am

 

 

15. Aug 2015 um 2:42 Uhr

Eine gewagte These: Was aussieht wie ein zufälliger Ausbruch jugendlichen Blödsinns, gebündelt mit einer großen Portion Selbstzweifel und dem Schrei nach Aufmerksamkeit, könnte auch viel tiefschichtiger sein. Wer weiß, vielleicht will der junge Herr Bieber damit auf die Zensur und Unterdrückung der Journalisten im Nahen Osten hinweisen.

So ganz komplex und intellektuell mit Stilmitteln und so. Kultiviert und wichtig genug dazu ist der Sänger, der auch mal in einen Eimer pinkelt, wenn bloß eine Kamera um die Ecke blinzelt, zweifellos. In diesem Sinne, man tut ihm Unrecht. Celeste Barber tut das auch. Schade! Sonst zutreffende und humorvolle Kritik greift hier sinnlos diesen Ausnahmekünstler an.

M94.5 goes Celeste

Aber was Frau Barber kann, können wir... nicht. Leider. Und der Edding geht auch nicht mehr weg. So ein Mist.


Justin Bieber (links)  und unser Redakteur (rechts). Quelle: Instagram/@justinbieber
 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie