Home > Buntes > Kids on Court mit Felix Neureuther
Beweg dich schlau

Kids on Court mit Felix Neureuther

Autor(en): Aurelie von Blazekovic am Freitag, 24. April 2015
Tags: , ,
Quelle: m94.5

Felix Neureuther beim Kids on Court Festival

Felix Neureuther kümmert sich als Botschafter von fit4future darum, dass Kinder genug Sport machen.

An der Grundschule an der Lincolnstraße hat Felix Neureuther am Freitag die Kinder auf Trab gehalten. Dort fand nämlich das Kids on Court Festival statt, der Startschuss für die fit4fun Partnerschaft für 25 Münchner Grundschulen. Rund 60 sind schon dabei. Auch die Edith-Haberland-Wagner-Stiftung unterstützt das Festival. Symbolisch wurde mit einer Bewegungstonne der Sport in die Schule getragen. In der Tonne finden sich Spielgeräte und Karten auf denen Übungen beschrieben sind.

fit4future ist eine Initiative der Cleven-Stiftung, die sich für die gesunde Entwicklung von Kindern einsetzt. Schulen können eine Partnerschaft mit fit4future eingehen und bekommen dann einen Coach zur Seite gestellt, der sich darum kümmert, dass sich die Kinder gesund ernähren und viel Sport machen.

Schlau bewegen mit Neureuther

Felix Neureuther ist seit letztem Jahr Botschafter und hat sein eigenes Programm "Beweg dich Schlau". Er will damit Bewegungsarmut, Fettleibigkeit, Konzentrationsmängel und fehlenden Leistungswillen bekämpfen. Teil des Programmes ist auch ein Buch über "Brainfitness" für Kinder.

Für Neureuther ist das Projekt eine echte Herzensangelegenheit, denn "man bekommt da so viel zurück". Trotz Rückenproblemen hat er auch selber die Slackline mit den Kindern ausprobiert und den Siegern des Festivals ihre Medaillen überreicht.

Neureuther sagt selbst "Wenn meine Eltern beim Sport nicht so dahinter gewesen wären, wer weiß was dann aus der Skikarriere geworden wäre". Ihm ist es also vor allem wichtig den Kindern den Spaß am Sport zu zeigen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie