Home > Buntes > "Können Sie sie verschieben?"
Die witzigsten Posts und Tweets zur Sonnenfinsternis

"Können Sie sie verschieben?"

Autor(en): Sophie Vondung am Dienstag, 22. August 2017
Tags: , , , , ,
Quelle: pixabay

Die fast verdeckte Sonne

So viel Wirbel wie um die Sonnenfinsternis gab es auf Social Media zuletzt bei der Trennung von Sarah und Pietro. Hier die witzigsten Beiträge zur "SoFi 2017"!

Irgendetwas müssen Naturereignisse an sich haben, das auch den letzten Menschen dazu veranlasst, seinen Senf dazu abzugeben. Selbst wenn man nur kurz Facebook checken wollte, an den Beiträgen zur Sonnenfinsternis kam man nicht vorbei. Man wurde unweigerlich von Livestream-Angeboten, Tweets, Kommentaren und Posts bombardiert.

Da gab es zum Beispiel einen gewissen Mr. Trump, der sich offenbar für stärker als die Sonne hielt, eine Mutter, der das Datum nicht in den Terminplan passte und auch auf dem privaten Twitter-Profil des Mondes ging es heiß her.

Wir haben für euch die lustigsten und kuriosesten Posts zur #Eclipse2017 herausgefiltert.

Der Präsident und die Sonne

Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn betrachtete Donald Trump die Sonnenfinsternis vom Balkon des weißen Hauses. Nach kurzem Lächeln und Winken hob er den Kopf und starrte für ein paar Sekunden direkt in die Sonne.

Erst als einer der Umstehen ihm zurief "don't look!" grinste er und zog seine Schutzbrille aus der Tasche.

Mit der Aktion schaffte er es sogar aufs Cover der Daily News:

Ein Naturkundemuseum in Dallas veranstaltete eine "Solar Eclipse Party". Daraufhin wendete sich eine Nutzerin mit einem etwas merkwürdigen Anliegen an den Veranstalter.

Auf Facebook bat sie darum, das Event doch aufs Wochenende zu verschieben:

 

Da konnten die anderen Nutzer natürlich nicht widerstehen, die undurchdachte Frage zu kommentieren:

 

Die Erde ist trotzdem flach!

Nur die Flat Earth Society blieb gelassen und fiel auch angesichts der Sonnenfinsternis nicht vom Glauben ab. Wen interessiert da schon, dass das Naturereignis von Astronomen minutengenau vorausgesagt werden konnte?

Den wilden Spekulationen schloss man sich auch auf der Facebook Seite der Süddeutschen Zeitung gerne an:

 

Hängt die Sonnenfinsternis mit dem Trump'schen Politikstil zusammen?

 

Der Mond hat Beef mit der Sonne

Trump ist ja der unangefochtene Spitzenreiter was kontroverse Tweets angeht. Aber auch andere Prominente halten es immer wieder für praktisch, einen Streit öffentlich auf Twitter auszutragen, indem sie sich Beleidigungen in Tweets um die Ohren hauen.

Einen im wahrsten Sinne des Wortes überirdischen Tweef haben sich jetzt Sonne und Mond geliefert. Die beiden Profile werden von der Nasa betrieben.

Bevor die Sonne sich rechtfertigen konnte, wurde sie vom Mond geblockt, der das Ganze mit einem hämischen Kommentar versah:

So heftig der Streit entbrannte, so schnell beruhigten sich die Gemüter auch wieder. Schon bald wird keiner mehr über die "SoFi" sprechen. Bis dann 2019 die nächste totale Sonnenfinsternis die Gemüter erhitzt. Wir dürfen gespannt sein!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie