Home > Buntes > Kunstblut selbst machen
Kochen à la Dracula

Kunstblut selbst machen

Autor(en): Elisabeth Ries am Montag, 31. Oktober 2016
Tags: , , , , , ,
Quelle: M94.5

Die etwas andere Kochstunde

Halloween wird blutig! Draculas Gehilfen Elisabeth Ries und Fabian Severin versuchen sich in der Horror-Küche.

Heute Abend ist es soweit! Endlich geht´s auf zur Halloweenparty und das lange geplante Kostüm kommt zum Einsatz. Doch irgendwie fehlt das gewisse Etwas... Da hilft nur noch Kunstblut! Es macht jedes Kostüm noch schauriger und origineller und vor allem: Es ist super einfach selbst herzustellen!

 

Ihr braucht dazu:

1 Tasse Wasser

1 Esslöffel Speisestärke

1 Messerspitze Kakao

1 Tube rote Lebensmittelfarbe

 

Die Zubereitung ist so simpel wie die Zutaten: Zuerst das Wasser kochen. Währenddessen die Speisestärke seperat mit etwas Wasser auflösen. Sobald das Wasser kocht, letzteres dazugeben und kräftig rühren. Macht ihr das nicht, hat euer Blut später Klumpen. Iiiiiih!

Nun gebt ihr dem bisher farblosen Gebräu die blutrote Farbe. Einige Tropfen der Lebensmittelfarbe reichen hierfür völlig. Der Kakao lässt euer Blut noch echter wirken, denn es wird dadurch dunkler und schauriger. 

 

Viel Spaß beim Kochen und Erschrecken!!

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie