Home > Buntes > Leider keine Pirouetten im Prinzregentstadion

Leider keine Pirouetten im Prinzregentstadion

Autor(en): Jasmin Körber am Montag, 21. November 2011
Endlich wieder Eislaufen: Im Prinzregentstadion darf man ab heute wieder seine Runden drehen. Ob man dabei eine gute Figur macht oder nicht, spielt keine Rolle.
Um 12 Uhr, also eine halbe Stunde zu früh, waren die ersten vier Schlittschuhfahrer da, sie konnten kaum abwarten, endlich aufs Eis zu gehen.

Ich lieh mir erstmal Schuhe aus, sie drückten ein bisschen, aber eigentlich fühlt man sich schon sehr professionell, wenn man Schlittschuhe an hat. Das dachte ich jedenfalls, solange ich noch saß, später als ich schwankend auf der Bahn stand, stellte ich fest, dass es mit der Professionalität nicht weit her war.

Es war strahlendes Wetter, perfekt für die Eröffnung der Bahn. Weil ich mich noch nicht sofort aufs Eis traute, unterhielt ich mich am Rand der Bahn noch kurz mit einem älteren Herren. Er stand seit 40 Jahren das erste Mal wieder auf Schlittschuhen und hatte sich fest vorgenommen, den ganzen Winter zu fahren.

Ich war heute zum dritten Mal in meinem Leben auf dem Eis und entsprechend unsouverän sah ich aus. Mit zitternden Füßen arbeitete ich mich sehr unsicher und langsam an der Bande entlang. Während die anderem zum Rhythmus der Musik elegant ihre Runden drehten. Außer mir waren sechs Leute auf dem Eis, fünf konnten sehr gut fahren. Der andere Anfänger war eine Frau, die sich genauso vorsichtig wie ich an der Bande rumdrückte. Sie erzählte mir, dass sie ist schon zwei Mal hingefallen ist.

„Zum Glück gibt es jemanden der noch schlechter fährt als ich“, dachte ich. Bis sie mir erzählte, dass sie übt, weil ihr Enkel sie bald besuchen kommt und sie gut vorbereitet sein will. Mist, besser zu sein als eine Oma, damit kann ich mich beim besten Willen nicht rühmen.

Zum Glück schoss bald ein Jugendlicher an mir vorbei, bremste scharf vor mir und versuchte mir sehr geduldig beizubringen, wie man anständig vorwärts kommt. Als mein Selbstbewusstsein grade wuchs und ich mir fast elegant vorkam, kam es wie es kommen musste und ich krachte mit sehr viel Anlauf, mit der Nase voran in die Bande.


Wenn ich auch mindestens so elegant übers Eis schlittern wollt - in München gibt es folgende Möglichkeiten dazu:


Prinzregentenstadion

Prinzregentenstr. 80, 81675 München

http://www.swm.de/privatkunden/m-baeder/eislaufen.html

Öffnungszeiten:

Montag 12.30 - 16.00 Uhr
Dienstag 9.30 - 12.00, 12.30 - 15.15 Uhr
Mittwoch 9.30 - 12.00, 12.30 - 16.00 Uh
Donnerstag 9.30 - 12.00*, 12.30 - 16.00


Olympia-Eissportzentrum

Willy-Daume-Platz 1
80809 München

www.olympiapark.de

Öffnungszeiten:

täglich wechselnd


Karlsplatz (Stachus)

80335 München

Öffnungszeiten:
Täglich von 10:30 bis 22:00 Uhr



Fotoquelle:  nelnel7, zu finden unter http://www.flickr.com/photos/nelnel7/5502524751

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie