Home > Buntes > Love is on the Air
Infoabend am 18. Oktober. Mach's selbst: Radio, Video, Online.

Love is on the Air

Quelle: M94.5 / Gili Feigenbaum

Love Is On The Air

Love is on the Air und wir laden dich dazu ein, M94.5 kennen zu lernen und selbst deine Liebe fürs Radio zu entdecken!

Wenn du Lust auf praktische Arbeit im Radio hast, dann bist du bei uns richtig. Bei M94.5 bekommst du als Student*in alle Möglichkeiten, die Medienlandschaft kennenzulernen und Berufserfahrung zu sammeln.
 
Du hast keine Lust darauf als Praktikant*in Kaffee zu kochen? Bei uns ist deine Stimme ab dem ersten Tag im Radio! Aber nicht nur das: M94.5 bündelt Radio, TV und Online in einem crossmedialen Angebot. Die Arbeit bei uns bereitet dich auf die Praxisanforderungen in Medienunternehmen vor. Wir machen dich fit! Egal ob als Videotechniker*in hinter, oder als Moderator*in vor der Kamera, als Social-Media-Manager*in hinter den Kulissen, oder als Journalist*in direkt vor Ort am Geschehen.
 
Was erwartet dich bei uns?
Du arbeitest ein Mal wöchentlich in einer Tagesredaktion und engagierst dich zusätzlich in einem Ressort. Dabei kannst du zwischen Musik, Kultur, Nachrichten, Sport, Online, Wissen, Event/PR, Politik und Unterhaltung wählen. Du produzierst ab dem ersten Tag eigene Beiträge, die noch am selben Tag bei uns im Programm laufen.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Reportage und einem Interview? Was gehört in einen klassischen Beitrag? Wir bilden dich fort! Bei uns steht die Entwicklung an erster Stelle. Deswegen sollst du Fehler machen (dürfen) und daran wachsen. Wir bieten regelmäßig Kurse zu Themen wie Sprechtraining, Photoshop, Mobile Reporting oder Social Media Marketing an.
 
Dabei bist du nie allein, sondern immer in einem Team mit Menschen, die dieselben Interessen haben wie du! Gemeinsam sammelt ihr Erfahrung beim Planen, Organisieren und Durchführen von M94.5 Events (Konzerte, Partys, Lesungen, Theater, Kino, Kabarett).
 
Was wünschen wir uns von dir?
 
  • Ganz viel Spaß bei praktischer Arbeit
  • Ein laufendes Studium oder sonstiges Ausbildungsverhältnis
  • Zeit, ein Mal in der Woche für zwei Semester mitzumachen (gerne mehr)
 
Mit uns startest du in die digitale Zukunft: Mach nicht nur irgendwas mit Medien - mach ALLES mit Medien!
 
Bewerben kannst du dich direkt an unserem Infoabend:
 
Datum:  18. Oktober 2018
Uhrzeit: 18 Uhr
Ort:        LMU Hauptgebäude (Geschwister-Scholl-Platz) Raum M218
Bildergalerie
Love is on the air
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie