Home > Buntes > M94.5 goes Style
Stylingtipps für die EM-Feierei

M94.5 goes Style

Quelle: Sarah Walzel

So sieht der perfekte EM-Auftritt aus!

Cathy Hummels macht's vor und wir machen's (nicht) nach: Hier gibt's vier essenzielle Stylingtipps für den perfekten EM-Auftritt!

Cathy Hummels, hauptberuflich Spielerfrau – im Nebenjob auch manchmal Moderatorin - schießt sich öfter mal mit fraglichen Kommentaren und Aktionen ins Abseits. Besonders gerne stellt sie sich als echte Fashionista dar – wie schon 2014 zur WM in ihrer Video-Kolumne „Cathy goes Style“, für die sie reichlich boshafte Kritik erntete.
 

Cathy gibt nicht auf!

 
Doch sie lässt sich nicht beirren. Auch zur jetzigen EM fühlt sie sich dazu berufen, die Welt mit ihren scheinbar innovativen Style-Ideen zu bereichern. Und das, obwohl sie selbst mal sagte:
 
"Ich habe doch nicht ein Auslandsjahr in den USA absolviert, mein Abitur mit der Note 2,0 und mein BWL-Studium mit der Note 2,3 abgeschlossen, nur um mir einmal pro Woche die Haare für das Stadion hübsch zu machen."
 
Bei den Haaren bleibt sie ja zum Glück auch nicht, denn nun gibt sie für jedes Deutschland-Spiel kreative Schminktipps. Zum EM-Auftakt der National-Elf sollten es schwarz-goldene Augen mit rotem Lippenstift sein, die vergangene Deutschland-Polen-Begegnung hielt sie mit „trendigen“ Smokey-Eyes im Blick und für das Spiel heute Abend gibt’s einen Nude-Look, der die natürliche Schönheit betonen soll.
 
Cathys Look für das heutige Spiel. Quelle: www.artdeco.de
 
 

Die Realität

 
Doch was Frau Hummels wohl nicht ganz klar ist – in den Holzklasse-Rängen eines Fußballstadions, stickigen und zum bersten gefüllten Sport-Bars und auf verregneten Fanmeilen ist es nicht weit her mit Fashion, Style und natürlicher Schönheit. Meist übersteht die Deutschlandfahne auf der Backe nicht mal die erste Halbzeit, denn Angstschweiß, die widrigen Wetterbedingungen und die obligatorische Bierdusche geben auch jeder noch so großzügig aufgetragenen Fanbemalung den Rest.
 
Wie ihr trotzdem wie echte Fan-Fashionvictims gut aussehend und praktisch gestyled die EM 2016 übersteht, erfahrt ihr in den folgenden vier patentierten „M94.5 goes Style“-Tipps:
 

M94.5 goes EM-Style!

 

Tipp 1

Vorbereitung ist alles: Super-Fans feiern natürlich wie die Weltmeister und wollen auch, dass die ganze Welt sieht, dass man Angstschweiß, Blut und Tränen in das Spiel investiert. Zum perfekten After-Match-Auftritt gehört deshalb unbedingt ein abgeranzter Look. Wer diesen auf die Spitze treiben will, duscht am Spieltag am besten einfach gar nicht. Frei nach dem Motto „I woke up like this“ geht’s dann natürlich schön zum Public Viewing. Extratipp: Je länger der Zeitraum, den man nicht geduscht hat, desto extremer und atemberaubender auch der Auftritt!
 

Tipp 2

„Atemberaubend“ ist auch ein wichtiges Stichwort für Tipp 2: Denn zum Look gehört auch der passende Duft. Das weiß sogar Jogi Löw, der seine eigene Marke, wie ein echter Styleprofi, sogar während der Spiele überprüft! Man sollte also nicht nur aussehen, als hätte man die Nasszelle tagelang gemieden, sondern auch so riechen. Deine Freunde werden begeistert sein! Und Angebote, ihr Deo nutzen zu dürfen, kannst Du getrost ablehnen – die sind doch nur neidisch!
 
Unsere Vorstellung von einem perfekten EM-Auftritt. Quelle: Sarah Walzel
 

Tipp 3

Kriegsbemalung: Die schwarz-rot-goldenen Fett-Stifte aus der letzten Bravo sind zwar total schön und betonen nicht nur die Wangen, sondern unterstreichen auch deinen Fanstolz - doch besonders haltbar sind sie nicht. Auf Nummer sicher gehst du da besser mit etwas permanenterem. Auch wasserfeste Eddings sind in den Trendfarben dieses Sommers erhältlich. Und wenn du ein richtiges Statement abgeben möchtest, kannst du dir ja auch ein echtes Tattoo stechen lassen. Extratipp: Nach dem Spiel hat man sich meist genügend Mut angetrunken, um den Schritt ins nächste Tattoo-Studio auch wirklich zu wagen. Also let's go!
 

Tipp 4

Wetterfester Auftritt: Gerade herrschen ja nicht die besten klimatischen Bedingungen, was das Public Viewing auf den Fanmeilen angeht. Sonne, Wind, monsunartige Niederschläge und Hagel machen selbst den größten Hardcore-Fans das Leben schwer. Zur Ausrüstung sollten deshalb unbedingt Fan-Regen-Poncho in schwarz-rot-gold und Trinkhelm gehören, denn der befeuchtet nicht nur heiser geschriene Kehlen mit wunderbarem, lauwarmem Gerstensaft aus Dosen, sondern schützt auch vor allem, was dieses Aprilwetter im Juni so zu bieten hat.
 
 
Mit diesen vier Tipps wird sicher auch dein Fan-Auftritt on fleek!
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie