Home > Buntes > München trägt Bart
Von der Unnötigkeit des Rasierers

München trägt Bart

Autor(en): Svenja Wieser am Donnerstag, 20. November 2014
Tags: , , ,
Quelle: Wieser/M94.5

Bartkombi

Haarig, kratzig, struppig, borstig. Männer tragen Bärte - und was für welche. Ein visueller Rundgang durch die Straßen Münchens.

Haarig, kratzig, struppig, borstig. Männer tragen Bärte - und was für welche. Ein visueller Rundgang durch die Straßen Münchens.

Der Bart ist nicht einfach nur ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, sondern eine Lebenseinstellung. Und daneben auch Symbol und Ausdruck von Männlichkeit. Er kommt und geht nicht mit dem Trend, er ist die Basis.

Mehr als nur wachsen lassen

Und die will gehegt und gepflegt sein: Mit Messer und Schere werden die Barthaare auf die gewünschte Länge getrimmt, mit speziellen Pflegeprodukten kann auch noch dem letzten Haar der richtige Glanz verliehen werden.

Bärte in München

Wer Inspiration für den eigenen Bartwuchs sucht, muss nur auf den Straßen Münchens die Augen offenhalten. Fernab von Laufstegen und Modemagazinen sind wir auf stolze Bartträger gestoßen, die sich sehen lassen können.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie