Home > Buntes > Oh, wie schön ist Armenien
The Pilgreens

Oh, wie schön ist Armenien

Autor(en): Lukas Haas am Mittwoch, 28. Oktober 2015
Tags: , , , ,
Quelle: @the Pilgreens (facebook)

Nichts als Matsch!

Schlammlöcher, Paraden und das Staatsfernsehen – auf ihrer Fahrt von Thailand nach Frankreich werden die Straßen für die Pilgreens zum Kraftakt.

Nachdem die Tuk-Tuk-Ritter letzte Woche in Georgien waren, habe sie in den letzten Tagen Armenien bereist. Dabei hatten sie einen kleinen Heimvorteil. Denn Keren, einer der drei Abenteurer, stammt ursprünglich aus Armenien und hat dort immer noch Familie. Dementsprechend wurden sie dort empfangen – sogar das Staatsfernsehen, der Bürgermeister der Stadt und eine Schulklasse, die einen Volktanz aufführte, waren bei ihrer Ankunft zugegen.

 

 

The Pilgreens in the spotlight in the streets in Yerevan, Armenia! #FrenchEmbassy #Yerevan #Armenia

Ein von The Pilgreens (@thepilgreens) gepostetes Foto am


Die Leopoldstraße von Jerewan

Der ganze Trubel war den Pilgreens scheinbar nicht genug. Denn sie veranstalteten 'on top' noch eine Parade in der Hauptstadt Jerewan, bei der mehrere Elektroautos und E-Bikes dabei waren. Fast wie auf der Leopoldstraße. Allerdings ohne Ribery-Jünger und Müller-Fanatiker, sondern zum Zwecke des Umweltschutzes. Schließlich haben die drei Studenten ein Ziel, nämlich ein Umdenken zu bewirken - hin zu ökologischen Fortbewegungsmitteln.

 

We made it! Met with a Tesla. Check. #Teslaaa #Yerevan #GreenPride

Ein von The Pilgreens (@thepilgreens) gepostetes Video am

 

Morast, Schlamm, Schlonz

Allerdings ist selbst Armenien nicht perfekt. Die Pilgreens wussten zwar im voraus, dass die Straßen im Land in einem schlechten Zustand sind, mit derartigen Problemen hatten sie jedoch nicht gerechnet. Gleich zweimal ist das E-Tuk-Tuk im Schlamm stecken geblieben. Einmal auf einem Feldweg der zum Bauernhof von Kerens Verwandten führt, ein anderes mal im Niemandsland zwischen der armenischen und der georgischen Grenze. Zum Glück konnten die Jungs sich in beiden Fällen selbst befreien.

Das nächste mal mit dem E-Panzer!

Mittlerweile sind die drei wieder unterwegs in Richtung türkische Grenze. Doch auch hier scheint das Glück die drei ein wenig verlassen zu haben. Denn wieder befinden sie sich auf einer Straße, die zu einem echten Problem wird – sie ist übersät mit monströsen Schlaglöchern und tiefen Pfützen.

 

Boarder time. Between Armenia and Georgia.

Ein von The Pilgreens (@thepilgreens) gepostetes Foto am

 

Das ist deswegen problematisch, da die Batterien des Tuk-Tuks nicht nass werden dürfen, aber nur 20 cm über dem Boden befestigt sind. Schwierig! Die Alternative ist eine 400 Kilometer lange Umleitung. Das ist den Jungs zu weit, sie haben beschlossen die Durchfahrt zu wagen, obwohl die Einheimischen ihnen ausdrücklich davon abgeraten haben. Selbst manche Geländewagen hätten Probleme mit der bergigen Straße.

Wir drücken telepatisch die Daumen! Aber der Weg wird schon gelingen, denn die Pilgreens haben die Kraft der Sonne auf ihrer Seite!

Das Interview mit Ludwig Merz von The Pilgreens jeden Mittwoch in der Hörbar am Nachmittag zwischen 16 und 18 Uhr.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie