Home > Buntes > Open-Air Kino for Dummies
Tipps für den Open-Air Kino Besuch

Open-Air Kino for Dummies

Autor(en): Hans Thalhammer am Donnerstag, 21. Juli 2016
Tags: , , , ,
Quelle: Yorck Dertinger | Kino am Olympiasee

Open-Air Kino am Olympiasee

Ein Highlight des Sommers sind definitiv die Open-Air Kinos. Damit der Besuch ein Erfolg wird, haben wir die wichtigsten Tipps zusammengefasst.

Das Beste gleich zum Anfang: Was beim Open Air-Kino entfällt ist die lästige Diskussion mit den Freunden welcher Film angeschaut wird. Zum einen, weil die Auswahl ohnehin nicht so groß ist. Zum anderen, weil es beim Freiluftkino gar nicht um den Film geht!

Deshalb könnt ihr eure Begeisterung für Quentin Tarantino auch erstmal hinten anstellen, denn es interessiert im Sommer wirklich keinen, ob der nun ein cooler Typ ist oder nicht. It's the Gemeinschaftserlebnis, stupid!

Zusammen auf der Wiese liegen, Picknick machen und Leute kennenlernen. Darum geht’s!
Im Sommer mutieren die Open Air-Kinos zum Flirttreff Nr. 1. Für alle, die also noch immer zu viel Selbstrespekt haben, um sich auf der „Resterampe“ Tinder anzubieten, ist das Freiluft-Event ein heißer Tipp. Und wenn ihr euch nicht allzu dumm anstellt, habt auch ihr irgendwann eine schöne Story zu erzählen, die mit „How i met your mother...“ anfängt.
Alles was ihr dafür braucht ist:


1. Eine Decke auf der ein paar Leute Platz haben

2. Essen: Am besten Fingerfood das man auch ohne Teller und Besteck essen kann. Zum Beispiel geschnittenes Gemüse mit Dip, Früchte und Knabbereien.

3. Trinken: Eigentlich das Allerwichtigste. Beim heißen Wetter kann man gar nicht zu viel Trinken dabei haben. Und natürlich genügend Becher oder Gläser nicht vergessen!

4. Kleiner Müllbeutel: So liegt ihr nicht irgendwann zwischen einem Haufen Verpackungen, leerer Flaschen und Essensresten. Sauber bleiben!

5. Vollprofis nehmen ihren eigenen Campingstuhl mit. Das ist zwar ultra-spießig, aber halt auch gemütlicher als 5 Stunden am Boden zu liegen. Und ganz ehrlich: in einer Stadt wie München fällt man als Spießer eh nicht auf. Go for it!


Wilde Stecher


Zur Plage können in den Sommermonaten die Mücken werden. Vor allem in der Nähe von Seen oder außerhalb der Stadt gibt es viele. Wer zur falschen – oder eben richtigen – Zeit mal am im Kino am Olympiasee war, kann ein Lied davon singen. Und zwar ein sehr, sehr trauriges!
Die Mücken stechen euch in unseren Breiten zwar nicht mit dem Zika-Virus an, treiben aber trotzdem regelmäßig die gesamte Bevölkerung in einen Wutausbruch vom Format eines Klaus Kinski.

via GIPHY


Deshalb: Mückenspray einpacken. Mit einer lange Hose, langärmeligen Oberteilen oder einer dünne Decke könnt ihr euch die kleinen Biester vom Leib halten.
Es gibt Gerüchte über AfD-Mitglieder, die nach dem Open Air-Kino die Burka dann doch für eine gute Idee gehalten haben! Alternativ dazu kann man auch Mamas alten Brautschleier aus der Mottenkiste holen.

 

Autokino


Wem unsere Popkultur noch nicht ausreichend von den USA geprägt wurde, der sollte sich mal das Autokino Aschheim anschauen. Ihr müsst nicht gleich im Oldtimer hin, aber Jungs: wenn ihr euer Date ins Autokino ausführt, dann putzt vorher zumindest mal die Karre. Verschwitzte Sportschuhe, Fast Food-Tüten und leere Dosen sind ein ziemlicher „Dealbreaker“.
Expertentipp: auch schon mal die Rückbank freiräumen!

via GIPHY


Ein Glücksspiel ist und bleibt das Wetter. Wenn es regnet oder kalt ist, macht das Open Kino keinen Spaß. Überlegt euch also auf alle Fälle noch eine Alternative!
Ist ja nicht so, als München nicht genügend zu bieten!

 


 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie