Home > Buntes > Sehr geehrter Herr Medienmogul,

Sehr geehrter Herr Medienmogul,

Autor(en): Anna Ellmann am Donnerstag, 12. Juni 2014
Tags: , , , , ,
Quelle: © Anna Ellmann

14439226573 66827ca945

Eine normale Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zertifikaten reicht heutzutage kaum mehr aus. Deshalb testen wir für euch ein paar kreative Bewerbungen.


ich bin der Held vom Erdbeerfeld, habe Skills in den Bereichen Social Media sowie Creative Management und will Ihnen meine Seele verkaufen.
Gerne poliere ich auch Ihre Budapester.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr untergebener Bewerber

 

Das ist das Mindeste, was Unternehmen heutzutage erwarten. Besonders im Medienbereich müssen sich Bewerber inzwischen ein Bein ausreißen und es dann an den Lebenslauf anhängen, um irgendwie aufzufallen. Dabei sollte die Bewerbung auf das Unternehmen selbst zugeschnitten und etwas ganz besonderes sein.

Einmal Bewerbung heiß und fettig, bitte!

Ein Beispiel dafür: Jessie, die sich bei Rocket Beans auf einen Moderatorenjob beworben hat. Dafür schickte sie der Redation eine Pizza mit ihrer Telefonnummer auf dem Karton. Die Redaktion dachte sich: „ui lecker Pizza“. Alle anderen Leute dachten sich: „Irgendwie bisschen dämlich“ oder „Oh nein, jetzt kann ich mich nie wieder mit einer Pizza bewerben, weils schonmal jemand gemacht hat und dann ist es nicht mehr kreativ genug.“

 

Was Jessie kann, können wir schon lang. Wir bewerben uns kreativ auf irgendwelche Jobs und sagen euch dann, ob es funktioniert hat.

Bastel dirs selbst

Erste Ausgabe: „Bewerbung auf einen Moderatorenjob bei Ego FM.“ Wir haben eine Trend-Limo für Ego FM entworfen. Damit kann man sich dann vor dem Moderieren den Rachen freigurgeln. Für eure eigenen Flaschen brauchts:

  • ne gute Idee fürs Design
  • die Bildbearbeitungs-Freeware GIMP
  • bedruckbares Etikettenpapier
  • ein paar Flaschen Rhabarberlimo

Per PC gestaltet ihr eure Etiketten, druckt sie dann auf die selbstklebende Folie. Mit Wasser könnt ihr das Etikett auf der Flasche entfernen und euer Eigenes aufkleben. Fertig ist die selbst designte edle Brause. Dann heißt es warten und mal schauen was passiert…vielleicht gibts ja ein unbezahltes Praktikum.

 

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie