Home > Buntes > Von A nach B - Mal anders!
Fortbewegung

Von A nach B - Mal anders!

Autor(en): Amelie Hörger am Dienstag, 11. August 2015
Tags: , , ,
Quelle: M94.5/Hörger

Fahrrad oder doch etwas mehr Abenteuer?

Fahrrad, Auto oder Laufen. Alles schön und gut, man kommt ja auch ans Ziel. Aber mit diesen skurrilen Fortbewegungsmittel macht der Weg auch wirklich Spaß!

In Filmen wird uns jetzt schon die Technik der nächsten Jahre präsentiert. Hologramme, Beamen oder auf interessant aussehenden Raumschiffen durch das All fliegen. Alles möglich... Im Film! Aber wenn man sich mal vom Bildschirm abwendet wird einem klar, welche ungewöhnlichen Erfindungen die moderne Technik schon entwickelt hat. Beamen war gestern - Das sind die Top 5 der skurrilsten Fortbewegungsmittel der heutigen Zeit:

1. Das Hoverboard

Wie Aladdin auf einem fliegenden Teppich durch die Gegend düsen? - Hoverboards machen es möglich. Meist durch Magnetschwebetechnik und Supraleiter gehalten, schwebt das Gerät 3 bis 4 cm über dem Boden. Problem des Boards: Magnete funktionieren immer nur mit einem passenden Gegenstück. Wer also hofft, damit durch die Straßen Münchens zu skaten, wird enttäuscht. Um zu funktionieren braucht das Gerät einen bestimmten Untergrund, der bis jetzt leider nur in einigen Hoverboard-Skateparks zur Verfügung steht.

2. Die Spinne

Auch wenn die Tiere oft als abschreckend gehandelt werden, die "Mondo Spider" kann auch von Menschen mit Spinnenphobie gefahrlos benutzt werden.

3. Jetpack

Zugegeben, billig ist dieses Fluggerät nicht, aber der Spaßfaktor ist mit Sicherheit garantiert. Bis zu 15 Meter über die Wasseroberfläche kann man mit einem Jetpack fliegen. Dennoch, das Fliegen soll gelernt sein, denn trotz Stabilisator kann es recht wackelig dort oben in der Luft werden. Aber bitte nur über einer Wasseroberfläche ausprobieren, sonst könnte es böse für den neuen Superman ausgehen.

4. Google Car

Okay, eine stylische Schönheit ist der Prototyp von Google nicht. Dafür fährt dieses Auto von ganz alleine. Kein Schalten, kein Lenken, kein Fahrer. Ist das das Auto der Zukunft? Noch steckt das Projekt in den Kinderschuhen, aber große Firmen wie Mercedes planen schon nächstes Jahr Autos mit einem sogennaten "Autobahn-Piloten" auf den Markt zu bringen, der zumindest auf der Autobahn schon von alleine fährt.

5. Elektrische Einräder

Schwer genug, auf einem normalen Einrad zu balancieren, jetzt fährt es auch noch von selbst. Mit Elektroantrieb! Mal mit Sitz, mal ohne, gibt es sie in verschiedener Ausführung und unterschiedlichsten Preisklassen. Von 345$ bis 800$ ist alles mit dabei.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie