Home > Buntes > Von wegen "Balkonien"
Urlaubsfeeling in München

Von wegen "Balkonien"

Autor(en): Florian Gründlinger am Dienstag, 19. Juli 2016
Tags: , , ,
Quelle: www.pixabay.com

Urlaub auf dem Balkon muss nicht sein

Die Ferien für Schüler und Studenten stehen an. Keine Kohle, um wegzufliegen? Kein Problem!

Ferien! Aber wo und wie…

Jedes Jahr das selbe. Schon Monate vorher liegt man sich gegenseitig in den Haaren, weil sich mal wieder nicht geeinigt werden kann, wohin es denn dieses Jahr in den Urlaub geht. Italien, Mallorca oder doch lieber in die Toscana? Wieso also nicht einfach den Urlaub nach Hause holen?  Was oftmals so schwer klingt, ist in Wahrheit ziemlich einfach - jedenfalls, wenn das Zuhause München heißt.

Ab in den Süden!

Sachen packen und auf geht’s in den Flieger. Direkt ins Cockpit, du bist der Pilot!  Auch wenn es nur ein Flugsimulator ist, hat man das Gefühl, als würde man wirklich eine große Maschine fliegen. Nach 30minütigem Breefing durch einen echten Piloten ist die Vorbereitung abgeschlossen, um einen Airbus A320 in die Lüfte heben.
Kurz nach dem Start ist das erste Reiseziel der Sandstrand „Great Bavaria Reef“ zu sehen, welcher auf einer Insel in der Isar künstlich angelegt wurde. Vielleicht nicht zum Feiern, dafür aber zum Sport machen perfekt, sind die Surferwellen beim Eisbach. Surfer oder Nicht-Surfer können jederzeit diese Wellen besuchen, um entweder zuzuschauen oder selber auf den Wellen zu reiten.

Der Münchner Eisbach. Quelle: M94.5

Abenteurer gesucht

Das ist alles zu langweilig für dich? Wenn du mehr Action willst, bist du auf dem Flug durch die Biotope Münchens genau richtig! Eine Alternative zum Strandurlaub bietet nämlich das Survival Training in München, in dem praktisch und theoretisch gelehrt wird, in der Natur zu überleben.  Und wem das immer noch nicht genug ist, der kann auch eine von unzähligen Kajak, Rafting oder Bootstouren auf der Isar miterleben.

Nur was für Abenteurer: Rafting. Quelle: pixabay.com

Vom Dschungel bis in die Arktis   

Egal, in welche Klimazone du reisen willst, in München ist fast alles möglich.
Was allgemein bekannt sein dürfte ist, dass der Botanische Garten viele verschiedene Pflanzen aus aller Welt zeigt. Sogar Tiere wie Schildkröten, Leguane oder Schmetterlinge gibt es dort zu beobachten. 

Immer einen Ausflug wert: Der Botanische Garten. Quelle: pixabay.com
 
Noch mehr Tiere zu bewundern gibt es im Tierpark Hellabrunn, wo es sogar ein eigenes Haus für die Urwaldbewohner gibt, in dem tropische Temperaturen herrschen.
Von den Tropen genug gesehen, geht es mit dem Flieger zuletzt noch zum Nordpol. Nur leider gibt es bei der Münchner Interpretation der Arktis nur Schlittenhunde, aber keinen Schnee. Aber was gibt es denn zum Abschluss der Ferien Cooleres, als eine Schlittenfahrt ohne Schnee – zumindest im Sommer?
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie