Home > Buntes > Was wurde eigentlich aus...?
Teenie-Stars heute

Was wurde eigentlich aus...?

Autor(en): Salomé Schwarz am Dienstag, 7. Juni 2016
Tags: , , ,
Quelle: M94.5/Salome Schwarz

Was machen diese Teeniestars wohl heute?

Jeder kannte sie, keiner will heute mehr zugeben sie gemocht zu haben. Aber was wurde eigentlich aus Tokio Hotel und Co?

Ich muss durch den Monsun, hinter die Welt, ans Ende der Zeit bis kein Regen mehr fällt….
Wenn mal wieder irgendwo ein Song früherer Deutscher Teenie-Stars gespielt wird und man noch erstaunlich textsicher mitsingen kann, sind die Gefühle gemischt. Irgendwie schämt man sich, aber gleichzeitig wird man doch auch ein bisschen nostalgisch. Da fragt man sich dann, was die einstigen Idole heute wohl machen.
 

Neues Tokio Hotel Album 2016

2005 sind sie mit ihrer Single "Durch den Monsun" in Deutschland durchgestartet und lösten eine Zeit lang Massenhysterien bei deutschen Teenie-Mädels aus. Ob das tatsächlich an ihrer Musik lag, oder vielleicht daran, dass Bill Kaulitz mit schwarz umrandeten Augen immer ein bisschen aussah wie ein süßer Waschbär, sei dahingestellt. Als es in Deutschland dann nicht mehr so wirklich klappen wollte, übersetzten sie einfach alte Hits auf Englisch und hatten unter anderem in den USA noch mal eine kleine Erfolgsphase.  Irgendwann wurde den Jungs von Tokio Hotel der Trubel aber zu viel und sie zogen sich zurück. Die Zwillinge Bill und Tom wohnen mittlerweile in Los Angeles. 2012 wollten sie dann wohl doch noch mal ins Rampenlicht und saßen beim bekannten "Qualitätsformat" DSDS in der Jury. Für dieses Jahr ist jetzt ein neues Album der Band angekündigt. Sänger Bill Kaulitz hat außerdem als „Billy“ im März eine Solo EP veröffentlicht, auf der er melodramatisch von Leid und Herzschmerz singt.

Alles selbst gemacht

Ebenfalls ein neues Album gab es im März von den Killerpilzen. Der jüngste der drei Deutschrocker aus Dillingen an der Donau war bei ihrer Gründung 2002 gerade mal süße 9 Jahre alt. Mit „Richtig scheiße (auf 'ne schöne Art und Weise)“ wurden sie 2006 dann in Deutschland bekannt und kamen sogar beim Major Label Universal Music unter Vertrag. Die kleinen Jungs mit Justin Bieber Frisur sind mittlerweile erwachsen geworden und machen jetzt fast alles selbst. Unter ihrem eigenen Label Killerpilzerecords erschien am 18. März 2016 das neue Album „HIGH“. Ihre Musikvideos produziert Drummer Fabian Halbig, der ich München an der Hochschule für Fernsehen und Film studiert und auch an einigen deutschen Filmproduktionen wie „Vorstadtkrokodile“ mitgewirkt hat. Sein Bruder Jo hat, ebenfalls in München, sein Studium der Kommunikationswissenschaft an der LMU beendet. Außerdem spielen die drei dieses Jahr ca. 60 Konzerte und Festivals, unter anderem auf dem TheatronMusiksommer in München. So klingen die Killerpilze heute:
 

Vom Musiksternchen zur Telenoveladarstellerin

Auch von Pop-Sternchen LaFee gibt es noch neue Musik. Vor 10 Jahren kam die Kiddy Contest Entdeckung mit dem Klebetattoo im Gesicht mit ihrem Album „LaFee“ auf Platz 1 der deutschen Albumcharts und verkaufte über 300.000 Platten. Auch das zweite Album war noch sehr erfolgreich, danach verkaufte sie aber deutlich weniger CDs.
2012 war vom ehemeligen Kinderstar nicht mehr viel übrig, da erschien LaFee nämlich nackt im Playboy. Wie Bill und Tom ist auch LaFee bei RTL gelandet und zeigt jetzt mehr oder weniger schauspielerische Fähigkeiten bei der Telenovela "Alles was zählt". Dabei stellt sie immer mal wieder einen Song vor, den letzten im Mai 2016. Die neuen Songs sind schnulziger als früher aber wenigstens ist die Stimme nicht mehr ganz so viel bearbeitet und die Texte weniger infantil.
 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie