Home > Buntes > Wünsche zum Raabschied
Letzte TV total-Sendung

Wünsche zum Raabschied

Autor(en): Andreas Plotzitzka am Mittwoch, 9. Dezember 2015
Tags: , , , , ,
Quelle: ProSieben/Willi Weber

Nach mehr als 16 Jahren TV total ist Schluss. Stefan Raab hört auf.

Für Stefan Raab fällt der letzte Vorhang. M94.5 hofft auf eine spektakuläre letzte TV total-Sendung, bei der Folgendes nicht fehlen darf.

Wenn der Tausendsassa Stefan Raab am Samstag, 19. Dezember 2015 das letzte Mal seine eigene Showbühne mit "Schlag den Raab" betritt, werden Millionen Zuschauer gebannt verfolgen wie sich der Großmeister der TV-Unterhaltung zum Abschied schlägt. Davor wird  am Mittwoch, den 16. Dezember, jedoch noch ein anderes Format beendet: TV total.

Keine Angst vor großen Namen

Über 2.200 Ausgaben in 16 Jahren hat die Show vorzuweisen, die meistens vier mal wöchentlich ausgestrahlt worden ist. Neben spektakulären Formaten die das Team um Raab sich für die "Dauerfernsehsendung" ausgedacht hatte, ließ er Prominenz viel gekonnter auflaufen als die meisten seiner deutschen Showmaster-Kollegen.

So erzeugte er in einer seiner Sendungen den Eindruck, dass er über vierzig Prominente im Eiltempo durch seine Show schleuste. Dass dies nur ein genial zusammengesschnittener Bluff war, dürfte kaum jemandem aufgefallen sein.

Die letzte TV total: Unsere Wunschliste

Auch sonst erregte die Late-Night-Show immer viel Aufmerksamkeit und gewann auch zahlreiche Preise.

Das legendäre Universalgenie Raab bewies oft genug, dass er es in jeder Disziplin mit jedem aufnehmen kann, oder es zumindest versucht. Wir fordern ihn hiermit heraus, es mit dem legendären Spitzbart vom Nordpol aufzunehmen und legen ihm hier unsere Wunschliste für die letzte Folge von TvTotal vor.

1. Wir wünschen uns albernes Herumgeblödel mit Megastars wie Will Smith.

Wer braucht denn schon Lanz'schen Investigativ-Journalismus.

2. Ein allerletztes Mal wünschen wir uns noch eine Darbietung seiner größten Hits.

Mit "Wadde hadde dudde da" wurde er immerhin Fünfter beim Eurovision Song Contest im Jahr 2000.

3. Freifick Muschi! Hemmungsloses Fluchen vom Rap-Superstar Eminem.

Was könnte man sich mehr wünschen von der letzten Folge, denn selten hat sich jemand so sehr über die fehlende Zensur im deutschen Fernsehen gefreut.

4. Free the Nippel! Wir wünschen uns für die letzte Sendung einen Einspieler nach dem anderen!

Mit dem sogenannten Nippelboard steuert Raab sicher durch die Sendung und überbrückt Pausen oder kommentiert das Tagesgeschehen.

5. Wir wünschen uns mehr M94.5 bei TV total!

Mehr Zuschauer-Beteiligung und mehr Spiele mit den Studiogästen in der letzten Sendung. So wie unsere Redakteurin Kari Kungel, die einst für ihren exzellent vorgetragenen Zungenbrecher "Zitzenspitzenspritze" 50 Euro gewonnen hat. .

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie