Home > Event > Boazngaudi XIII
mit "Dein Ernst" in der Geyerwally

Boazngaudi XIII

Autor(en): Franziska Ott am Freitag, 23. Februar 2018
Tags: , , , , ,
Quelle: M94.5/Andreas Plotzitzka

Dein Ernst in der Geyerwally

Bei der dreizehnten Ausgabe der M94.5 Boazngaudi haben die fünf Jungs von "Dein Ernst" live in der Geyerwally im Glockenbachviertel für uns gespielt.

 

 

Sie ist wieder da: Die neue Boazngaudi nach altem Rezept: Ein kaltes Feierabendbier, eine gemütliche urige Boazn und natürlich eine Band mit geiler Musik. Schon entsteht ein „griabiger“ Donnerstag Abend, bei dem die Fans neue Songs genießen können – diesmal mit „Dein Ernst“ in der Münchner Geyerwally.

Seit fast 60 Jahren ist die Boazn Geyerwally wie ein Wohnzimmer für die ansässigen Bewohner des Glockenbachviertels. Nun ist sie wieder einmal zu unserer Boazn der Wahl geworden. Der kleine kuschelige Raum in dem 30 Jahre leer stehendem Haus war voller denn je und ließ seinen unverwechselbaren Charme spielen. Und so wurde im Haus 17 der Geyerstraße mit aufgeheizter Stimmung gefeiert!

 

 

Dein Ernst“ gar nicht so ernst!

Trotz technischer Schwierigkeiten zu Beginn - aufgrund eines fehlenden Kabels - gab es kurz vor 21 Uhr noch einen zweiten Soundcheck. Das Publikum feierte hier gleich ausgelassen mit. Alle Songs, obgleich die für sie typisch spöttischen und ironischen, oder auch die etwas ernsteren - der deutsche HopRock kam bei den Zuschauern super an – und die Fans überzeugten mit Textsicherheit!

 

Casanova - großer Bruder, kleiner Bruder

So beschreibt sich die Band selbst. Schaut man sich auf der Homepage von „Dein Ernst“ deren Auftritte an, merkt man schnell, dass es sich bei den fünf Jungs um bodenständige Typen handelt, die sich selbst nicht zu ernst nehmen. Doch trotz des ganzen Spaßes und Spottes versucht die Band ihren Zuhören trotzdem etwas mitzugeben: „Dein Ernst“ verkörpert den Ernst des Lebens, mitreißende Realität und macht Lust auf die Zukunft! 

Für alle die jetzt nicht mehr genug von „Dein Ernst“ bekommen können oder die Boazngaudi verpasst haben: hier einer der neuesten Songs der Band.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie