Home > Event > Quer durch Schwabing
AOK Blade Night

Quer durch Schwabing

Autor(en): Michael Zwack am Samstag, 27. Juni 2015
Tags: , , , ,
Quelle: Green City e.V.

Rund 6000 Inlineskater auf den Straßen Münchens

Immer montags begleitet M94.5 die legendäre Nacht-Skateveranstaltung durch Münchens Straßen. Diesmal ist die Schwabinger Runde dran.

Münchens Inlineskater, Rollschuhfahrer und Longboarder hatten es in den letzten Wochen nicht leicht: Zuerst konnte die AOK Blade Night während dem G7-Gipfel nicht stattfinden, weil die benötigten Polizisten, die sonst die Straßen für die Blader absperren, anderweitig gebraucht worden sind.

Zuletzt meinte es auch das Wetter in der Isarmetropole nicht gut mit den Inlinern - wegen zu nasser Fahrbahnen fielen die letzten beiden Ausgaben der Blade Night aus.

Von der Theresienwiese nach Schwabing

Höchste Zeit also, dass das Skate-Event endlich wieder stattfindet. Laut ersten M94.5-Wetterprognosen "schauds ned so greislig aus", wie der Bayer sagen würde. Los geht die Veranstaltung am Montag, den 29. Juni ab 19:00 Uhr. Dann treffen sich die Inlinerskater beim Verkehrszentrum an der Theresienwiese.

Dort gibt's wie gewohnt auch wieder musikalische und moderative Betreuung der M94.5-Crew vor Ort.

Um 21:00 Uhr fällt dann der Countdown zum Start, und die zahlreichen Blader dürfen starten. Bei den bisherigen Läufen in diesem Jahr waren immer über 5000 skatebegeisterte Menschen am Start.

Die Bladeguards geben den Ton an

Für den reibungslosen und vor allem sicheren Ablauf der AOK Blade Night sind vor allem die vielen freiwilligen Helfer, die sogenannten Blade Guards verantwortlich.

Sie begleiten die einzelnen Inliner-Gruppen durch die Strecken, geben Tipps und Hinweise für Fahranfänger und bestimmen das Tempo. Neue Blade Guards sind übrigens immer willkommen, mehr Informationen dazu gibt es hier und hier.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie