Home > Event > Viertelmusik
Neuhauser Musiknacht

Viertelmusik

Autor(en): Eva Katharina Klotz am Donnerstag, 4. Oktober 2018
Tags: , , , , , , ,
Quelle: Neuhauser Musiknacht

Reges Treiben bei der Neuhauser Musiknacht.

M94.5 präsentiert: einen abwechslungsreichen Konzertabend bei der Neuhauser Musiknacht im Freiheiz. Mit Sweet Lemon, BETA und Ni Sala!

 

Neuhausen- sie steht vielleicht nicht von vorneherein ganz oben auf der Liste der Münchner Konzertgänger, die historische, gemütlichere Nachbarin der Maxvorstadt, wo fast die Hälfte der Häuser unter Denkmalschutz steht.  Einmal im Jahr allerdings verwandelt sich das Viertel für die Neuhauser Musiknacht in einen großen Spielort, lässt interessierte Zuhörer in die vielfältigsten Spielstätten vom Jugendzentrum bis zur Stadtbibliothek blicken und der Musik von über 50 Künstlern lauschen. So könnt ihr eine Nacht lang durch die herbstlich gefärbte Stadt laufen und euch dazwischen zusammen mit der Münchner Musikszene aufwärmen. Am besten natürlich auf der M94.5 Bühne im Freiheiz. 


Die Bühne eröffnen um 20 Uhr Sweet Lemon. Das Schwesternduo aus München singt schon seit der Kindheit gemeinsam und schreibt leichte, entspannte Pop- und Soulmusik mit Singer-Songwriter Attitüde. Das klingt dann zum Beispiel so:
 
 
Nachdem sie schon bei den Monaco Sessions zu hören waren, steht bei der Musiknacht ihr nächster Auftritt an, bei dem es bestimmt auch neues Material vom kommenden Album zu hören geben wird, das sie gerade gemeinsam mit Londoner Soulmusikern aufnehmen.
 

Hiphopper und Münchenerzähler

 
Eine Stunde später geben sie das Mikrofon ab an Beta. Die Mitglieder haben allesamt schon Erfahrung gesammelt in anderen Bandprojekten, unter anderem in der Indiemusik mit Exclusive. Mit ihren Texten positionieren sie sich gegen die Münchner Schampus-Szeme und mit ihrer Musik irgendwo zwischen Hiphop, Funk und Gitarrenmusik. 
 

Zum genauso glorreichen Schluss leiten um 22 Uhr die Psychedelic Rock Fans Ni Sala  ein, die sich eine der Münchner Bands des Jahres nennen können. Sie überzeugen nicht nur mit musikalischer Energie, sondern auch mit ihrer Bühnenpräsenz und Freude am Spielen.
 
 
 
Neuhauser Musiknacht
 
Beginn: 19 Uhr

Eintritt: einmalig 5 Euro

Präsentiert von M94.5

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie