Home > Gästelisteeintrag > A Global Joy: Zurück in München
A Global Joy gibt Einblick in das Leben von Straßenmusikern aus ganz Europa. Gedreht wurde der Film von Max Plettau und Bruno Fritzsche.

A Global Joy: Zurück in München

Autor(en): Ralph Würschinger , Anne Kern am Montag, 29. September 2014
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

15392100365 d0286c9a16

Die beiden Filmemacher Bruno und Max sind  für ihr Filmprojekt quer durch Westeuropa gereist. Heute haben sie erzählt, was sie bis jetzt erlebt haben.

Nachdem sie in Paris, Barcelona, Mailand und vielen anderen Städten in Westeuropa auf der Suche nach Straßenmusikern waren, haben die Macher von der Dokumentation "A Global Joy" jetzt einen kurzen Zwischenstop bei M94.5 gemacht, um unter anderem zu erzählen, was sie bis jetzt erlebt haben und was sonst noch so für die ansteht.

Bruno und Max haben erzählt, wie sich die Kultur der Straßenmusik in den verschiedenen Ländern unterscheidet, wie sie gemeinsam gearbeitet haben und wo es für sie als nächstes hingeht.

Ihr letzter Stop war Mailand, in drei Wochen reisen sie wieder los und haben den Osten Europas auf ihrer Reiseroute.

Auch für ihre Reise durch Osteuropa brauchen Bruno und Max wieder Hilfe von der Community!

Wenn sie unterwegs sind, dann updaten sie regelmäßig ihre Facebook Seite und starten dort Aufrufe.

Macht mit und unterstützt die beiden.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie