Home > Gästelisteeintrag > Adulescens live bei M94.5
Heute bei uns im Studio und am Freitag schon auf dem Cantona Festival - Adulescens

Adulescens live bei M94.5

Autor(en): Katarina Schröder am Mittwoch, 16. Juli 2014
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

14483796288 44161cb567

Konkurrenzempfinden, Heimatverbundenheit und Bandeschichte. Kurz vor ihrem Auftritt auf dem Cantona Festival haben wir darüber mit Adulescens gesprochen.

Konkurrenzempfinden, Heimatverbundenheit und Bandeschichte. Kurz vor ihrem Auftritt auf dem Cantona Festival haben wir darüber mit Adulescens gesprochen.

Am Wochenende spielen die fünf Jungs aus Aichach auf dem erstmals stattfindenden Cantona Festival ganz in ihrer Nähe. Im Interview erzählen sie uns von Konkurrenz- und Heimatempfinden und von ihrer Überzeugung, nur die Musik zu machen, auf die sie Bock haben. Trotz eines erfolgreichen Jahres 2010 haben sie beschlossen, nicht zwangsläufig Tour-de-Cinema gefällig wirken zu wollen - was ein paar kleine Band interne Umstrukturierungen zufolge hatte. Jetzt arbeiten Maximilian Wörle, Maximilian Wallner, Johannes Wallner, Florian Strandl und Michael Schlickenrieder fleißig an einem neuen Album. Bis es soweit ist, müssen sich die Fans allerdings noch ein bisschen gedulden, gute Musik und ihre Produktion brauchen schließlich ihre Zeit. Die lässt sich bei ihrem Gig auf dem Cantona Festival aber sicher gut überbrücken!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie