Home > Gästelisteeintrag > Arbeit, Connections und Herzblut
Dezolat im Interview

Arbeit, Connections und Herzblut

Autor(en): Christian Vera Kögelmaier am Dienstag, 23. Juni 2015
Tags: , ,
Quelle: M94.5

Dezolat im M94.5 Studio

Die Münchner Punkrockband Dezolat hat mit uns über die Münchner Musikszene und ihren eigenen Style gesprochen.

 

Innerhalb eines halben Jahres habt ihr eine Demo- CD aufgenommen und sämtliche Videoclips im Internet veröffentlicht. Wie habt ihr es geschafft das alles so schnell auf die Beine zu stellen?

Es war in erster Linie ziemlich viel Arbeit, aber wir haben natürlich auch enorm viel Lust darauf gehabt gemeinsam Musik zu machen. Um unsere Videos hat sich ein Bekannter gekümmert, der ziemlich gut an der Kamera ist. Und es war auch nicht unser erstes Bandprojekt. Wir machen alle drei schon seit Jahren Musik und mit der Zeit lernt man innerhalb relativ kurzer Zeit Songs zu schreiben, die man sich auch anhören kann.

 

Ihr seid mit drei Bandmitgliedern knapp besetzt. Welche Vorteile hat es, dass ihr so wenige seid?

Allgemein ist es einfach super. Es ist sehr einfach sich zu organisieren, wir bekommen relativ leicht Termine unter einen Hut und können zusammen in einem Auto zu unseren Konzerten fahren. Auch im Hinblick auf die Musik ist es sehr interessant, weil man sich viel mehr auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann und auch muss.

 

Die Resonanz auf eure bisherigen Songs ist ziemlich positiv ausgefallen. Habt ihr schon Pläne für ein Album?

Ein Album aufzunehmen steht ganz groß auf unsere To-do List. Aber in nächster Zeit wollen wir uns erst einmal auf unsere Konzerte konzentrieren und so versuchen noch mehr Leute von unserer Musik zu überzeugen. Aber klar, mittelfristig planen wir auf jeden Fall mit einem Album.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie