Home > Gästelisteeintrag > Bei uns arbeiten alle mit!
King Pigeon im Interview

Bei uns arbeiten alle mit!

Autor(en): Laura Fiegenschuh am Dienstag, 12. Mai 2015
Tags:
Quelle: M94.5

King Pigeon im Interview

Ganz frisch haben sich King Pigeon zusammengefunden: Mit uns haben sie über ihre ersten Erfahrungen gesprochen.

 

Wie läuft denn das Songwriting bei euch ab? Wer schreibt die Songs?

Der Chris, also unser Leadsänger, hat immer die ersten Riffs parat. Wenns dann ums Detail geht helfen alle mit. Also ist es am Ende dann ein Song von uns allen!

Macht ihr auch was mit anderen Münchener Bands?

Wir waren lange im Probenraum um alles fertig zu machen, da hatten wir nicht so viel Kontakt zu anderen Bands. Auf unserem ersten Konzert haben wir zusammen mit Sunspriation gespielt, dass war der erste Kontakt, den wir mit einer anderen Münchener Band hatten. Wir hoffen, dass sich durch mehr Auftritte noch mehr Kooperationen ergeben!

Wann kann man denn was von euch kaufen?

Wir haben vor, im Sommer eine EP aufzunehmen. Die Songs gibt's schon, wir müssen nur noch ins Studio, um sie aufzunehmen. Also hoffen wir, dass wir im Herbst unsere erste Platte in den Händen halten können.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie