Home > Gästelisteeintrag > Beste Newcomer Bayern 2015
William's Orbit im Interview

Beste Newcomer Bayern 2015

Autor(en): Henri Sarafov am Montag, 18. April 2016
Tags: , , , ,
Quelle: M94.5/Henri Sarafov

William's Orbit bei M94.5

Wenn jemand keine Bühne, sondern einfach nur ein geiles Wohnzimmer hat, dann spielt die Indierockband William's Orbit eben auch da.

 

Am 6. Mai kommt euer Debütalbum 'Once' raus. Seid ihr aufgeregt, wie es ankommt oder eigentlich recht zuversichtlich?
Man kann ja nie genau sagen, wie es letztlich wirklich ankommt. Ich weiß auch nicht genau, ob das mehr Aufregung oder Vorfreude ist. Also ich freue mich riesig auf den Tag, an dem wir es raus bringen und dann auch endlich das Releasekonzert spielen, was super geil wird. Außerdem freue ich mich auf die Tour. Also ich bin schon gespannt wie es ankommen wird, aber ich habe keine Angst davor.

An eurem Album waren ja nicht nur ihr und eure Freunde beteiligt, sondern auch einige Fremde. Ihr habt es nämlich über Crowdfunding finanzieren lassen und dadurch innerhalb von 2 Tagen über 10.000 € zusammen bekommen. Habt ihr mit einer derart hohen Summe gerechnet?

Wir haben uns eigentlich auf einen längeren Zeitraum eingestellt, in dem die Kohle zusammenkommt.

Mittlerweile sind es über 19.000 €, was macht ihr denn mit dem restlichen Geld?

Ein Albumprojekt wächst ja mit seinen Aufgaben und je mehr man da reinstecken kann, desto mehr neue Möglichkeiten ergeben sich daraus. Und diese haben sich dadurch ergeben. Wir konnten beispielsweise mehr Geld in Videos und die ganze Promotion stecken.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie