Home > Gästelisteeintrag > Big Skies zu Gast bei M94.5
Kanada, England, Deutschland. Die Wahlberliner Big Skies haben uns im Studio besucht.

Big Skies zu Gast bei M94.5

Autor(en): Elisabeth Kreutzer am Donnerstag, 19. September 2013
Quelle: M94.5

Big Skies1

Big Skies sind vier Musiker aus Kanada und London. Produziert wird ihre Musik aber in Berlin. Wir haben sie zu uns ins Studio eingeladen.

Big Skies sind vier Musiker aus Kanada und London. Produziert wird ihre Musik aber in Berlin. Wir haben sie zu uns ins Studio eingeladen.

Die Geschichte die sich um die Bandgründung von Big Skies gesponnen hat, ist Folgende: Eines regnerischen Abends, vor einem typischen Pub im Süden Englands, stehen die drei Schulfreunde und Musiker Jim Cubitt, Jack Wharton und Adam Neal bei einem Bier zusammen und sinieren über die Fadheit des Lebens. Spontan fassen sie den Entschluss ihr Glück als Band in der deutschen Hauptstadt zu versuchen. Sechs Wochen später leben die drei in Berlin. Nach einem unproduktivem, kalten Winter 2011, lernen sie den kanadischen Jazzdrummer Alexander Cumming kennen. Mit ihm stimmt die Chemie und die Band beginnt mit gemeinsamen Proben. Im August diesen Jahres veröffentlichen sie dann ihre erste EP "Big Skies" auf der sie sechs ausgefeilte psychedelisch angehauchte Rocksongs präsentieren.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie