Home > Gästelisteeintrag > Die Aeronauten zu Gast bei M94.5
Die Aeronatuen spielen heute Abend im Feierwerk und haben kurz davor noch bei uns vorbeigeschaut.

Die Aeronauten zu Gast bei M94.5

Autor(en): Sophia Rossmann am Mittwoch, 22. Januar 2014
Quelle: © M94.5

Die Aeronauten

Schon seit 1991 sind sie unterwegs, die Aeronauten. Heute machen sie Halt bei uns, bevors dann abends auf die Bühne des Feierwerks geht.

Eine Band, die vor allem immer eins war: auf Tour. Mit einem ratternden VW-Bus haben sie in den 90er die deutschen Straßen unsicher gemacht. Eigentlich stammen Olifer, Motte, Samuel, Roger, Dany und Hipp aus der Schweiz. Ihre Musik kann man als Mischung aus Pop, Garagenrock, Punk und Soul beschreiben. Dabei bedienen sie sich zu meist der deutschen Sprachen, peppen aber ihre Songs auch gerne mal mit englisch, franösisch oder schweizerdeutsch auf. Nach knapp 23 Jahren Bandbestehen und 9 Alben haben die Aeronauten immer noch Bock.

Bildergalerie
12088258843 c6fd448c27
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie