Home > Gästelisteeintrag > Die Bühne ist mein Leben
Ella Josaline im Interview

Die Bühne ist mein Leben

Autor(en): Christian Vera Kögelmaier am Dienstag, 15. September 2015
Tags: , , ,
Quelle: M94.5/Laura Fiegenschuh

Ella Josaline im M94.5 Studio

Die 16-jährige Singer Songwriterin Ella Josaline war bei uns im Studio und hat unter anderem über ihre neue EP gesprochen.

DIeses Jahr war ein sehr erfolgreiches Jahr für dich. Du bist beispielsweise auf dem Tollwood und im Theatron aufgetreten und hast für dein Alter also schon viel Bühnenerfahrung gesammelt. Wie ist es denn für dich auf der Bühne zu stehen?

Ich genieße jede Sekunde auf der Bühne und will sie meistens auch garnicht mehr verlassen, denn die Bühne ist mein Leben. Vor Auftritten bin ich in der Regel auch nicht nervös, sondern es ist vielmehr eine Aufregung von Vorfreude, die ich vor meinen Auftritten empfinde.

In einem Youtube-Video hast du mal gesagt, dass du mit deiner Musik die Welt ein kleines bisschen schöner machen willst. Wirst du, wenn du so etwas sagst, manchmal als naiv abgestempelt?

Dass ich naiv wäre, höre ich schon ab und zu mal wieder. Ich glaube aber, dass, wenn man naiv ist, aber weiß, dass man naiv ist, dann ist man schon ein bisschen weniger naiv. Und in einem gewissen Maße macht diese Naivität vielleicht sogar meine Musik aus.

Bisher hast du noch nicht wirklich viel von deiner Musik veröffentlicht. Momentan arbeitest du aber an deiner ersten EP. Wie sieht's da aus?

Die EP ist so gut wie fertig, es muss nur noch alles abgemischt und ein bisschen nachgebessert werden! Erscheinen wird sie voraussichtlich mitte November und ab dann Online erhältlich sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie