Home > Gästelisteeintrag > Einmal zum Mond und zurück
Johanna Zeul im Interview

Einmal zum Mond und zurück

Autor(en): Sophie Dechansreiter am Mittwoch, 30. März 2016
Tags: , , ,
Quelle: M94.5

Johanna Zeul und ihre Tochter

Früher war sie Vorband von Fettes Brot und nahm am Bundesvision Songcontest teil. Dann bekam sie Kinder. Jetzt startet sie aber trotz Familie ein Comeback.

Johanna, du hast auch eine Schauspielausbildung – in wie fern hilft dir das bei deiner Musikkarriere?
Generell ist es toll wenn man mehrgleisig fahren kann. Es ist ein super Schritt mein Schauspielerisches Talent, das etwas eingeschlafen war, jetzt mit einem Theaterstück  zu kombinieren, das mein Mann geschrieben hat. Wenn man als Künstler das Gefühl hat, man kann sich auf verschiedenen Ebenen zeigen und entwickeln, dann ist das top.

Wir haben vorhin schon einen Song von dir gehört : Reise zum Mond. Ist denn aktuell eine Platte geplant?
Das ist der Premix. Wir haben gerade 6 Songs aufgenommen. Es fehlen noch 6 für die endgültige Platte.

Du hast ja deine Tochter auch zu uns ins Studio gebracht. Wie schaffst du es Karriere und Kinder zu vereinbaren. Nimmst du deine Kinder immer mit?
Ja meistens kommen die schon mit. Zwar nicht immer, weil sich das auch finanziell lohnen muss. Ich muss dann ja immer jemanden mitnehmen, der auf sie aufpasst. Das kostet dann auch immer extra an Fahrt. Wir fahren immer mit dem Zug und nicht mit dem Auto, weil es kein Co2 freisetzt, weil es stressfreier ist und die Kinder können da auch so viel rumzappeln wie sie wollen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie