Home > Gästelisteeintrag > Etiketten für alles
Emma Sunset im Interview

Etiketten für alles

Autor(en): Salomé Schwarz am Dienstag, 26. Januar 2016
Tags: , , ,
Quelle: M94.5/Salome Schwarz

Jonas, Martina und Pierre von Emma Sunset

Emma Sunset waren bei uns im Studio und haben erzählt, was die Zukunft so bringt und was man alles mit einer Etikettiermaschine anstellen kann.

Ihr habt 2013, also jetzt schon fast vor drei Jahren, eure erste EP veröffentlicht und seitdem kam nichts mehr. Gibt es bald mal wieder ein Album?

Also unsere nächste EP wird hoffentlich dieses jahr noch durchgeboxt. Also die Frau wird nicht geboxt, aber alle anderen schon.

Was war das für ein Sound auf der ersten Platte?

Wir  würden uns da in die Richtung Dream Pop-Rock einordnen. Dreampop sind wir nicht, wir sind zu wenig poppig, mehr rockig, dewegen schweben wir so ein bisschen dazwischen. Man muss dazu sagen, die Einordnung kommt von der Süddeutschen Zeitung. Als wir bei denen "Band der Woche" waren, haben die uns so eingeordnet und da haben wir uns gedacht, die haben vielleicht ein bisschen mehr Ahnung, in welche Richtung wir gehen, und deswegen haben wir das einfach so übernommen.

Laut eurer Gästeliste ist euer schlimmstes Laster die Etikettiermaschine. Da denkt man sich natürlich, wieso das denn?

Eigentlich schafft man sich sowas ja an, weil man irgendwelche Kabel labeln will oder auf irgendetwas was draufschreiben will. Bei uns ist das dann meistens so, dass dann irgendwelche Schimpfworte irgendwo zum Beispiel auf meinen Sythie landen oder Geschlechtsteile eventuell auch. Sie wird quasi zweckentfremdet bei uns.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie