Home > Gästelisteeintrag > Gästeliste David Lemaitre
Der Singer-Songwriter hat sein Debütalbum 'Latitude' veröffentlicht und es bei uns im Studio vorgestellt. Die M94.5 Gästeliste.

Gästeliste David Lemaitre

Autor(en): Johanna Roth am Donnerstag, 2. Mai 2013
Tags: , , ,
Quelle: M94.5

David Lemaitre

Der Singer-Songwriter David Lemaitre hat sein Debütalbum 'Latitude' veröffentlicht und es bei uns im Studio vorgestellt. Die M94.5 Gästeliste. David Lemaitre stammt eigentlich aus Südamerika, hat aber schon lange unsere Hauptstadt zu seiner Wahlheimat auserkoren. Der Sohn einer chilenischen Künstlerin und eines bolivianischen Ingenieurs ist dreisprachig aufgewachsen. Mit Anfang 20 ist er dann nach Europa gekommen. In seinen Songs vereint er all diese Einflüsse mit seinen eigenen Gefühlen.  Im April 2013 hat er sein Debütalbum Album 'Latitude' veröffentlicht. Es besticht mit melodiösen, gefühlvollen Songs voller Herz.  Die wechseln von leichten Pop-Melodien zu schwermütigeren Folkklängen. Genau das richtige, um bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang zu beobachten...  Bei seinem Studiobesuch hat er mit uns über Melancholie, Songwriting und das Leben als Musiker gesprochen.

neue lieblingsband

Rhye

aktueller lieblingssong

casimir pulanksy day - Sufjan Stevens

der song für die ewigkeit

i will follow you into the dark

letzte platte, für die du geld ausgegeben hast

amok - atoms for peace

mit wem würdest du gerne mal zusammenarbeiten?

helge schneider

dein erstes bandposter

michael jackson

welches ausgefallene merchandise würdest du gerne verkaufen

espresso tassen

lieblingsbeschäftigung im tourbus

lesen

schon mal einen fan geküsst?

nöö

bester anmachspruch


hello i love u, won't you tell me your name

das beste was du letztes jahr getan hast


1 1/2 monate südamerikareise!!

münchen ist...


sympathisch selbstbewusst



--> http://www.david-lemaitre.com/
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie