Home > Gästelisteeintrag > Gut versteckt - bis jetzt!
Arcsecond im Interview

Gut versteckt - bis jetzt!

Quelle: M94.5

Arcsecond bei M94.5

Seit gut einem Jahr gibt es Arcsecond. Sie haben sich gut versteckt gehalten, doch jetzt sind sie auch über Social Media voll und ganz da!

Noch sind die vier Jungs gar nicht so leicht im Internet zu finden. Erst vor kurzem hat Arcsecond an ihrer Online-Präsenz gearbeitet und eine Facebookseite zu ihrer Band veröffentlicht. Auch ihr erstes Lied „War Against Stagnation" wurde über YouTube hochgeladen. Beim Streetlife Festival in München konnte die Band auf der M94.5-Bühne bereits Fans für sich gewinnen. Nächster Halt: die Neuhauser Musiknacht 2016.  

Ihr macht entspannten Jazz-Blues. Warum dieses Genre oder was fasziniert euch daran?

Wir sind nicht wirklich eine Blues-Band. Es macht uns einfach Spaß, Atmosphären zu präsentieren und Gefühle in die Musik miteinzubringen. Dabei ist es uns relativ egal, wie wir das machen oder welches Gefühl das genau ist. Wir fühlen uns auch wohl damit ein bisschen andere Sachen zu machen und auch mal Stimmungen zu wechseln. Es ist relativ durchwachsen bei uns.

Das Genre ist auch ein bisschen eine Nische. Wie seht ihr die Szene in München dazu? Wo ordnet ihr euch selber ein? 

Da kennen wir uns leider nicht aus. Wir kommen zwar alle aus München, aber wir oder ich habe mit der Musikszene hier nicht viel zu tun. Aber ich glaube wir ordnen uns tatsächlich ein bisschen zu Aloa Input dazu. Die machen zwar ein bisschen etwas anderes, aber die passen eigentlich ganz gut zu uns.

Habt ihr Erwartungen an die Neuhauser Musiknacht?

Wir haben vor allem Erwartungen an uns selber. Wir wollen das Zeug performen so gut es geht und dass wir selber Spaß daran haben. Das ist eigentlich das Wichtigste!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie