Home > Gästelisteeintrag > Hamburg x Niederbayern
Gästeliste: Beier & Hang

Hamburg x Niederbayern

Autor(en): Maria Langlechner am Mittwoch, 29. Oktober 2014
Tags: , , , , ,
Quelle: M94.5

Beier & Hang

"Beier & Hang" bringen den studentischen Alltag auf die Bühne. Im Interview erzählt uns das Kabarett-Duo, wie es bei ARD alpha gelandet ist.

Eigentlich studieren sie gerade Schauspiel - aber dann kam ihnen das Fernsehen dazwischen. Weil der Bayerische Rundfunk die beiden so gut fand, dürfen Max Beier und David Hang das Magazin Campus auf ARD alpha präsentieren. Trotzdem treten sie nach wie vor als Kabarett-Duo auf und irgendwann soll auch die Schauspielerei einen prominenten Platz in der Vita bekommen.

Sowohl beim Fernsehen als auch auf der Kabarett-Bühne dreht sich alles um Studium und Studentenleben: Wer wäscht das Geschirr in der WG? Wie wohnt es sich als Student? Wie ist das mit den Praktika? Mit dem Abschluss ihres Studiums soll ihr erstes abendfüllendes Kabarettprogramm Schmutzige Wäsche fertig sein, mit dem sie dann bundesweit auf Tour gehen wollen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie