Home > Gästelisteeintrag > "Im Moment ist alles möglich"
Pour Elise im Interview

"Im Moment ist alles möglich"

Autor(en): Christian Vera Kögelmaier am Dienstag, 28. Juli 2015
Tags: , , ,
Quelle: M94.5

Pour Elise im Studio

Zwei Mitglieder der Band "Pour Elise" waren bei uns zu Gast und sprachen über ihre bisherigen Errungenschaften, ihre weiteren musikalischen Ziele und vieles mehr!

Normalerweise haben wir öfter Bands zu Gast, die auf der ersten Stufe ihrer Karriere stehen! Ihr habt diese Stufe ja eigentlich schon hinter euch gelassen. Was ist jetzt euer Ziel?

Haben wir? Aber ja, das Ziel ist es, das Dasein eines kompletten Musikers zu erreichen! Viel Musik machen und damit auch sein Geld verdienen zu können wäre ein Traum. Auch das Touren und alles was dazu gehört: Sex, Drugs and Rock and Roll.

Gibt es von euch auch schon etwas auf Platte?

Ja letztes Jahr haben wir unser erstes Album aufgenommen, bei dem wir auch alles selbst produziert haben! Das ganze haben wir an zwei schönen, aber auch wirklich harten Wochenenden eingespielt und danach auch selbst abgemischt.

Vom Stil her erinnert ihr ein bisschen an „Manu Chao“, wobei der eher in Richtung Weltmusik geht. Könnt ihr euch vorstellen auch in diese Richtung zu gehen, oder wollt ihr eurem jetzigen Stil treu bleiben?

Es ist schwer zu sagen, was wir in Zukunft für Musik machen werden. Im Moment ist für uns alles möglich! Man kann immer nur sehen, wo man in diesem Moment steht und daran festhalten.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie