Home > Gästelisteeintrag > John Allen zu Gast im Studio
John Allen, Glückspilz auf Tour mit Frank Turner. Das Überraschungstalent exklusiv bei uns im Interview

John Allen zu Gast im Studio

Autor(en): Nikolai Schirrmeister am Freitag, 13. September 2013
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

John Allen bei M94.5

Ein bis dato unbekannter Hobbymusiker rockt plötzlich mit Frank Turner zusammen die großen Bühnen. Im Interview schildert John Allen wie es dazu kam.

John Allen, Glückspilz auf Tour mit Frank Turner. Das Überraschungstalent exklusiv bei uns im Interview

 

Seit 2008 spielt John Allen seine eigenen Songs in Hamburger Kneipen. Auf einem Konzert von Frank Turner will er seinen Freunden mit der Gitarre bis zum Konzertbeginn nur die Zeit vertreiben. Der Sound klingt bis in Frank Turners Cateringbereich. Kurzerhand ergreift dieser seine Mundharmonika und begleitet Allen. Turner ist von Allen so begeistert, dass er ihm spontan eine zukünftige Zusammenarbeit anbietet. Was daraus wurde, könnt ihr bei uns im Soundcloud-Interview nachhören.

 


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie