Home > Gästelisteeintrag > John Butler im Interview

John Butler im Interview

Autor(en): Christian Schön am Donnerstag, 15. Mai 2014
Quelle: © Radio M94.5 (M94.5)

John Butler

Das John Butler Trio ist gerade auf großer Europatour um ihr neues Album „Flesh & Blood“ vorzustellen. Wir hatten die Möglichkeit vor dem Konzert mit dem australischen Musiker zu sprechen.
 
Weit von Down Under angereist um am Donnerstag, den 15.5., live in der ausverkauften Tonhalle zu spielen. Das John Butler Trio, einer der wichtigsten Vertreter des Roots-Rock, Blues und Folk ist zu Gast in München.
Neben den verschiedensten Saiteninstrumenten wie Banjo, Gitarren und Kontrabass haben die australischen Jungs ihr neues Album "Fresh & Blood" mit im Gepäck. Wir hatten vor dem Konzert die Möglichkeit mit dem Kopf des Trios, John Butler, zu sprechen. Er erzählt uns von seiner ersten Gitarre, vom gärtnern in der Freizeit und wie er es immer wieder schafft neue, wunderbare Songs zu schreiben. Das ganze Interview führten Dominik Sedlmayr und Christian Schön, hier könnt ihr es im Stream nachhören.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie